Mündlich-bilinguale Erdkunde-Prüfung simulieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Themenbereiche könnten denn alle drankommen? 

Habe letztes Jahr auch in Erdkunde mündliches Abi gemacht und bei uns waren der Inhalt und die Vortragsweise am wichtigsten.

Wir durften allerdings ein Spezialthema wählen, d.h. die möglichen Themen waren schon begrenzt. 

Wie läuft denn deine Prüfung ab? Dann kann ich dir evtl. helfen

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edentrax
02.05.2016, 22:14

Themenbereiche: Stadtmodelle, Stadtentwicklung, Tourismus, Entwicklungsländer, Einkaufsverhalten, Import/Export, Globalisierung, Weltmarkt

Hab eine halbe Stunde Vorbereitungszeit zu einem Thema was mir vorgelegt wird. Dazu muss ich 15 min was vortragen. Die restlichen 15 min werde ich zu diversen Themen der letzten beiden Schuljahre abgefragt.

Lg

0

Was möchtest Du wissen?