Münchner Amokläufer spielte vor der Tat Gears of War?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zumindest ist es statistisch bewiesen das die überwiegende Anzahl der Drogenabhängigen in ihrer Kindheit Milch getrunken haben. Milch ist demnach eine Einstiegsdroge.

Videospiele machen nicht zum Terroristen/Amokläufer/Killer aber sie können bei geneigten Personen die Aggressionen in die falsche Richtung lenken in dem sie die Realität der durchgeführten Handlung ausblenden (Ich kann im Leben kein neues Spiel laden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird immer aus dem falschen Blickwinkel betrachtet. Man sieht nur den Amokläufer, und das Spiel. Doch wenn man weiter nachdenkt könnte einem auffallen, dass Millionen anderer Menschen das selbe Spiel spielen. Und dass die Person die DEUTLICHE Minderheit wäre, die aufgrund des Spiels die Tat vollbracht hat. Also ist auszuschließen,dass ein Spiel schuld ist. So mancher könnte diesen Gedankengang jetzt nicht haben, aber dennoch gibt es andere Anzeichen für den Hintergrund der Tat. Zum Beispiel findet man heraus, wenn man sich zwei bis maximal drei Artikel des Fokus, oder N24 durchliest, dass der Amokläufer gemobbt wurde und psychische Probleme hatte. Und damit hat man schon den wahrscheinlicheren Hintergrund für den Amoklauf.

Das Problem dabei ist nur, dass sehr viele Menschen sich nicht richtig informieren, aber dennoch mitreden wollen.

Es ist erwiesen dass alle Spiele unabhängig von kriegsspielen und Kinder spielen aggressiv machen aber auch nur wenn man in diesen Spielen häufig stirbt oder verliert werden die Menschen aggressiv und haben einen hochangestauten adrenalinspiegel...

Das ist bei kriegsspielen halt höher als bei anderen Spielen 

Gordon313 23.07.2016, 12:31

Du schreibst das so, als wäre jeder Mensch gleich. Ich zum Beispiel werde zwar etwas lauter, aber niemals aggressiv!

0

ja klar ich hab mir auch schon vorgestellt meine kunden alle einfach zu erschiessen...

ich denke das kann man eher so sehen, dass für so einen kaputten menschen selbst hau den lukas gefährlich ist,

diese leidige diskussion muss die immer wieder aufkommen?

wenn ich "Mensch ärgere dich nicht" spiele und aus wut ja das spiel macht agressiv, alle meine mitspieler umbringe,

wirf dann dem spiel oder meiner kaputten psyche die schuld gegeben.

wenn ich cod o.ä. Spiele und aus wut auf einer lan z.b. Alle meine mitspieler umbringe, wer bekommt dann die schuld? Das spiel welches meine psyche kaputt gemacht haben soll.

Ja ne is kla! Wenn dem so wäre, dann müsste ja jeder Gamer, der solche Games spielt mindestens in seinem Leben einen Amoklauf hinter sich haben. Glaub nicht immer den Medien!

Oh, vlt hat er ja vorher Brot gegessen. Vielleicht war es auch das brot dass ihn aggressiv gemacht hat.. ?

Oh Gott nein. Macht dich Fifa zum nächsten Messi. Das ist die selbe Logik.Die machen vl aggressiv so fünf Sekunden, wenn man man so nicht weiter kommt. Das Spiel ist nicht schuld , sondern, dass der Täter ein mieses Leben hatte. 

PS solche Fragen machen manche eher aggressiv.

Troll.

Was möchtest Du wissen?