Münchenhausensyndrom, Störung, Probleme..

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey meine Liebe,

was du schreibst, klingt nicht so verstörend, wie du befürchtest. Es ist völliig normal, dass sich Menschen nach Geborgenheit, Zuneigung sehnen.

Wie verstehst du dich mit deinen Eltern? Kümmern sie sich genug um dich? Oftmals ist nämlich Misshandlung/Vernachlässigung durch die Eltern eine Ursache für das Münchhausen-Syndrom.

Ich würde dir raten, dich an einen Kinder- und Jugendpsychiater zu wenden.

Da du 15 bist, kannst du das ohne deine Eltern machen - der Arzt hat Schweigepflicht! Auch deine Mitschüler würden nichts erfahren!

Denn bitte bedenke: Sich den Finger brechen, ist vergleichsweise harmlos. Aber bei einem (absichtlichen) Sturz kann es ganz schnell zu schwersten Hirnverletzungen kommen. Und dann geht es nicht mehr um "Bemitleidet" werden, sondern um evtl ein Leben mit schwerster Behinderung oder gar Tod !

Ich wünsche dir alles Gute. Bitte lass die Störung nicht dein Leben beherrschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauWinter
15.06.2014, 01:10

Der Arzt hat bei Minderjährigen die sich selbst gefährden und bei Verdacht auf Gefährdung des Kindeswohls die Option, seine Schweigepflicht ggü Sorgeberechtigten, Jugendamt etc. zu brechen. Unter 14 muss er, von 14 bis 18 darf er.

1
Kommentar von Nunuhueper
16.06.2014, 22:59

Nein, das ist nicht normal, solche Gedanken zu haben um sich mit der Ausführung dann in den Mittelpunkt zu stellen.

0

Du bist gestört und psychisch krank, auch wenn es nur Du weißt. Man kann auch krank sein, wenn es niemand weiß. Hol Dir dringend Hilfe, gehe zum Arzt oder zu einer Beratungsstelle, bevor es zu spät ist. Sonst wirst Du nie ein glücklicher Mensch werden und keine Beziehungen eingehen können, Sel Dein Leben auf Lügen aufgebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt Münchhausen-Syndrom. Tatsächlich sehe ich Deine Entwicklung dahin.

Du gehörst in psychiatrische Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?