München Tipps und Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

DIE große Einkaufsstraße in München ist in der Innenstadt zwischen Stachus (Karlsplatz) und Marienplatz (Kaufingerstraße). Ich als Münchner meide das allerdings. Sehr viele Touristen und sehr viele Irre, die dir ihren Unfug andrehen wollen. Gut, den Marienplatz sollte man vielleicht schon mal gesehen haben, aber lange muss man sich da auch nicht aufhalten.

Der Viktualienmarkt ist in der Nähe und den finde ich schön. Auch das Hofbräuhaus ist tatsächlich besser als sein Ruf. Wenn du es gerne grüner magst, geh in den Englischen Garten - der ist gerade im Herbst echt wunderschön. Beim Haus der Kunst ist die sog. "Eisbachwelle", wo man das ganze Jahr über Surfer beobachten kann.

Der Olympiapark ist interessant, wenn du gerne Sport magst und auf den Olympiaturm hoch möchtest (schöner Überblick über München). Die Allianz-Arena bietet Führungen an, falls du Bayernfan sein solltest. Kulturell fällt mir Schloss Nymphenburg ein. Und wenn es stark regnet, ist das Deutsche Museum mein erster Tipp :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?