München-Ticket, wie weit?

2 Antworten

Im MVV wird unterschieden zwischen Innenraum, Außenraum und Gesamtnetz, bei Tageskarten gibt es außerdem noch "München XXL".

"Großraum München" ist dagegen keine übliche Bezeichnung. Um was für ein Ticket handelt es sich?

PS: Scheuring liegt ohnehin weit außerhalb des MVV-Gebiets.

Letzter Bahnhof im MVV in dieser Richtung ist Geltendorf.

0

Auf mvv-muenchen.de kannst Du Start- und Zielort angeben und erhältst die Verbindung und Fahrtkosten.

Wie komme ich an ein Zug-ticket?

Ist vielleicht eine komische Frage...aber ich weiß es wirklich nicht. Ich bin mal Zug gefahren als ich noch ein ganz kleines Kind war...und jetzt...ka...ich weiß wirklich nicht, wo ich ein Zugticket herkrieg und muss jetzt aber ziemlich weit fahren. Gibts da schon so Automaten? Oder so? Oder krieg ich die im Internet und wenn ja werden die mir zugeschickt oder ausgedruckt oder waaaas?

und wenn ich jetzt zb. von landshut nach münchen fahre (also auf meinem ticket: "landshut - münchen" steht), kann ich dann trotzdem in freising aussteigen? (freising liegt vor münchen)

...zur Frage

Hey Ich wollte fragen ob man mit dem Schüler-Ticket (ÜT-Ticket) von bonn nach Rheda-wiedenbrück fahren kann. Wenn nicht wie weit kann ich fahren kann?

...zur Frage

MVV München Einzelfahrkarte

Hallo,

Frage zur Einzelfahrkarte des MVV. Ich möchte gerne einmal in die Innenstadt fahren und wieder zurück! – Von Ring 6 (Außenraum Grün) --> Marienplatz und zurück. Also Hin- und Rückfahrt.

Die Strecke hin kostet laut Auskunft mvv.de: 5,20 Euro (Einzelfahrkarte).

Einzalfahrkarteinfo von MVV.de: Die Einzelfahrkarte eignet sich für spontane Fahrten - und ist beim Kauf mit der GeldKarte am Automaten günstiger zu erwerben. Für mehr als zwei Fahrten innerhalb Münchens pro Tag empfehlen wir die Tageskarte.

Da ich nicht mehr als 2 Fahrten mache, frage ich mich, ob diese Karte für mich als einmal hin fahren und wieder zurück gil? Oder muss ich für meine Rückfahrt Marienplatz --> Ring 6 wieder eine Einzelfahrkarte kaufen, oder sogar ein Single- Tagesticket für 7,80€?

vielen Dank

...zur Frage

Mit MVV-Semesterticket von München nach Nürnberg?

Jemand studiert gerade und wollte wissen, ob das möglich ist, weil ich sowas gelesen habe, dass man mit Regionalzügen mit diesem Ticket fahren kann.

Aber in Nürnberg müsste man sich schon eine Extrafahrkarte kaufen oder? Für den Zug aber nicht, so wie ich das verstehe.

(Wird Zeit, dass ich auch studiere, dann wird's wieder preiswerter^^)

Kennt sich jemand da aus mit MVV-Semesterticket? :-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?