münchen taxis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura,

darfzu Eurer Beruhigung beitragen?

Also,

1. gibnt es in München 3.420 Taxen oder zumindest ausgegebene Konzessionen, davon sind pro Nacht etwa 1.500-2.500 8unterwegs.

2. wird eine Reservierung, wie Ihr sie Euch denkt, von keiner der beiden Taxizentralen angenommen werden, denn bei einem Konzertende gibt es am Veranstaltungsort meist eher ein Kuddelmuddel/Durcheinander, wenn jeder, der ein Taxi wünscht (das sind meistens mehr Leute als nur Ihr...), sich eines bestellen würde. Und das ist auch gar nicht nötig, denn

3. werden beide Taxizentralen den bei ihnen angeschlossenen Fahrern über Funk mitteilen, daß dort und dort eine Veranstaltung zu Ende geht und mit Taxibedarf zu rechnen ist. Und da die meisten Taxifahrer auch Umsatz mnachen möchten, werden bei Konzertende sicherlich genügend Taxen vor Ort sein.

Herzliche Grüße

Moritz (selbst Taxichauffeur)

30

Hallo,

danke für die Kennzeichnung als "Hilfreichste Antwort" - es freut mich, daß ich Dir helfen konnte!

Herzliche Grüße

Moritz

0

Ich denke auch, dass ihr gar keine Probleme haben werdet ein Taxi - auch relativ kurzfristig - zu bekommen...viel Spass :-)

Was verdient ein Taxieigentümer in einer Großstadt wie Berlin, München, Stuttgart etc.?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt sich ein Taxi im Raum Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt oder eine andere Großstadt anzulegen? Ich weiß, dass es keine Konzessionen mehr gibt. Wie kann ich trotzdem eine bekommen und wie würde ich das Taxi dazu bekommen.

Weiß jemand, wieviel es insgesamt kosten würde? Kann ich das Taxi auch mit einer Mietwagen Konzession fahren. Vorallem würde mich interessieren, was ich als Taxi eigentümer pro Monat erwarten kann? Ich freue mich über Antworten und eure Erfahrungen ;)

Lieben Gruß,

:)

...zur Frage

Das billigste Taxi Unternehmen in München?

Kurze Frage, wisst ihr zufällig welches Taxi Unternehmen das billigste in MÜNCHEN ist? Vielen Dank für die Rückmeldung, LG futuresomeone

...zur Frage

Kamera mitnehmen auf ein Konzert in der Olympiahalle in München?

Ich gehe auf ein 5 SOS Konzert in München in die Olympiahalle und wollte wissen ob ich da meine Kamera mitnehmen darf. Ich hab keine Professionell sonder nur eine größere Dikital Kamera. Und wo muss ich da schauen bei der Band oder bei den Regeln der Halle?

...zur Frage

Olympiahalle München - Sitzplatz gut?

Wir überlegen uns Tickets für ein Konzert in der olympiahalle in München zu holen. Die Plätze waren recht mittig im Block F4. Es würde mich interessieren ob diese Plätze eine gute Sicht haben?

...zur Frage

Wie kommt man um 4 uhr früh von München zum Flughafen München?

Gibt es alternativen zu Taxi oder laufen oder Fahrrad oder Inline skates? MVV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?