münchen taxis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura,

darfzu Eurer Beruhigung beitragen?

Also,

  1. gibnt es in München 3.420 Taxen oder zumindest ausgegebene Konzessionen, davon sind pro Nacht etwa 1.500-2.500 8unterwegs.

  2. wird eine Reservierung, wie Ihr sie Euch denkt, von keiner der beiden Taxizentralen angenommen werden, denn bei einem Konzertende gibt es am Veranstaltungsort meist eher ein Kuddelmuddel/Durcheinander, wenn jeder, der ein Taxi wünscht (das sind meistens mehr Leute als nur Ihr...), sich eines bestellen würde. Und das ist auch gar nicht nötig, denn

  3. werden beide Taxizentralen den bei ihnen angeschlossenen Fahrern über Funk mitteilen, daß dort und dort eine Veranstaltung zu Ende geht und mit Taxibedarf zu rechnen ist. Und da die meisten Taxifahrer auch Umsatz mnachen möchten, werden bei Konzertende sicherlich genügend Taxen vor Ort sein.

Herzliche Grüße

Moritz (selbst Taxichauffeur)

30

Hallo,

danke für die Kennzeichnung als "Hilfreichste Antwort" - es freut mich, daß ich Dir helfen konnte!

Herzliche Grüße

Moritz

0

Ich denke auch, dass ihr gar keine Probleme haben werdet ein Taxi - auch relativ kurzfristig - zu bekommen...viel Spass :-)

Was verdient ein Taxieigentümer in einer Großstadt wie Berlin, München, Stuttgart etc.?

Hallo zusammen,