München Sehenswürdigkeiten / Shopping?

5 Antworten

Was willst du denn sehen?

Es gibt Museen in München, wie das Deutsche Museum, Stadtmuseum, Filmmuseum, Spielzeugmuseum etc.; Pinakotheken (davon haben wir drei), Galerien, wie die Villa Stuck. Dann natürlich den Englischen Garten, den Marienplatz mit dem Rathaus, Hofgarten, Residenz, Kirchen, wie die Asamkirche, den Dom, Theatinerkirche.

Genauso kann man sich auch sicher mal den bayerischen Landtag ansehen; den Friedensengel, den Olympiapark mit dem Stadion.

Es gibt wirklich viel.

Einkaufen, nun ja, welche Ansprüche? Die Maximilianstraße hat natürlich sehr "preislich" hochgestochene Läden, genauso wie die Verlängerung, die Maffeistraße.

An sonsten gibt es einige Einkaufszentren, wie das Olympia Einkaufszentrum, das PEP, Riem Arcaden etc. Dort findet man auch Einkaufsmöglichkeiten.

München hat in Bayern viele Sehenswürdigkeiten! :)  Altstadt,Marienplatz,Kreuzviertel und Stachus,Museuminsel,Graggenauer Viertel, den Marienplatz empfehle ich dir! Er ist bekannt für das große Glockenspiel. Wenn du gerne shoppen willst (mit Familie,Freunde) rate ich dir jedoch zur Einkaufspassage Hofstatt zu gehen, am Färbergraben. Dort gibt es Shoppingcentren,Restaurants und viele Cafés! 

Was möchtest Du wissen?