München Fachanwalt für Sozialrecht?( Erwerbesminderungsrente, Klageverfahren Rentenversicherung)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Verfahren vor dem Sozialgericht winkt nicht das große Geld.

Daher gibt es ausgesprochen wenig Fachanwälte, die auch tatsächlich ihr Geld wert sind. Da bist du tatsächlich bei den Sozialverbänden weitaus besser aufgehoben. Deren tägliches Geschäft ist die Auseinandersetzung mit den sozialen Trägeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtrag: Vonn Herrn Rechtsanwalt Frank Schneider in München ist absolut ab zu raten, es sei denn, man möchte sein Geld zum Fenster hinaus werfen....

Hallo ASH1978,

Sie suchen einen Fachanwalt für die Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber der Deutschen Rentenversicherung!

Unter folgendem Link werden Sie fündig:

google>>

ra-buechner.de/schwerpunkte/UUS52-rechtsanwalt_berlin_rente_erwerbsminderung.php

google>>

rentenberater-sommer.blogspot.de/2010/11/was-ist-ein-109-gutachten.html

google>>

rentenberater-sommer.blogspot.de/2010/11/vdk-ubernimmt-keine-kosten-fur-ein-109.html

Ggf. müßen Sie auch Ihre Krankenakte optimieren, um Ihr Anliegen auf den Erfolgsweg zu bringen:

google>>

erwerbsminderungsrente.biz/fruehrente-beantragen-und-der-rote-faden/

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Kommentar von ASH1978
07.09.2014, 14:29

Hallo Konrad,

vielen Dank für die Antwort und die Links, die ich teilweise bereits studiert habe.

Leider scheint sich die Kanzlei in Berlin zu befinden. Ich harre derzeit noch in München aus :-(

Hinsichtlich des Blogs werde ich schauen. Meine Rechtsschutzversicherung hat die Kostenzusicherung für das Verfahren erteilt.

Sozialhilfe oder staatliche Unterstützung beziehe ich derzeit nicht. Ich "lebe" quasi von meinem Ersparten (mit den 400 Euro teilweiser Erwerbsminderungsrente kommt man leider nicht besonders weit).

Zum letzten Link: Dort liest es sich so, dass eine volle Erwerbsminderungsrente aufgrund von Leistungseinschränkung nur dauerhaft gewährt werden kann. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich hatte eigentlich auf eine BEFRISTETE volle EU gebaut. Weil ich ja hoffe, dass ich irgendwann wieder einsatzfähig sein werde....

Vielen Dank erneut.

0

Was möchtest Du wissen?