München bayern Ticket

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, Bayern-Ticket ist nur gültig für den Nahverkehr. Ein ICE gilt als Fernverkehr und darf deshalb nicht mit dem Bayern-Ticket genutzt werden. Aber, schau mal genau nach, es fahren sicher auch RE-Züge nach München. Das weis ich ganz sicher, weil ich selbst schon öfter in so einem gefahren bin.

Von kitzingen aus muss man mit nem normalen Zug nach Nürnberg. Damm umsteigen und ab da fahren nur ices.

0
@jonas595

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bin erst vor wenigen Wochen selbst in einem RE von Nürnberg nach München gefahren.

An welchem Tag wolltest du denn fahren?

0
@SupraX

Also ich kenne mich ehrkich gesagt nicht aus. Aber auf der bahn app oder im Internet steht dann ICE

0
@jonas595

Hab das übersehen, dass du ja bereits geschrieben hattest, dass du morgen fahren möchtest.

Gehe auf die Webseite der Bahn und mache den Haken bei "Schnelle Verbindung bevorzugen" weg. Dafür machst einen bei "Nur Nahverkehr" rein. Dann bekommst du die RE-Züge angezeigt. Hab gerade geschaut, fahren sehr viele morgen.

1
@SupraX

Von Nürnberg Hbf nach München Hbf fährt sogar ein RE mit 200 km/h über die SFS!

0

Nein, in Fernzügen gilt das Bayernticket nicht!

Das Bayernticket gilt:

  • in allen Regionalbahnen (RB; RE; IRE) Bayerns

  • in den S-Bahnen in München und Nürnberg

  • auf allen Straßenbahn und U-Bahn Linien (Würzburg, Nürnberg, Augsburg, München)

  • auf den meisten Buslinien (Regionalbusse und Stadtbusverkehr in größeren Städten)

-es gilt nicht: Im Fernverkehr und im Stadtbusverkehr kleinerer Orte (zum Beispiel Regen im bayrischen Wald. Zu München kann ich allerdings sagen, dass es definitiv auf allen Bus und Bahnlinien des MVV gilt, also auch im gesamten Münchener Stadtverkehr.

Das stimmt nicht, dass von Nürnberg aus nur ICEs fahren. Du kannst mit dem RE fahren. Um diese Verbindungen zu finden, musst du "nur Nahverkehr" ankreuzen.

Viel Spaß im Bummelzug!

Such eine Verbindung mit "Nur Nahverkehr". Im ICE wirst du zum Schwarzfahrer.

Du kannst nicht mit dem ICE fahren. Du kannst aber Deine Suche eingrenzen. Das ist ganz einfach!

Nein. Klick den "Nur Nahverkehr"-Button an.

Was möchtest Du wissen?