München / MVV-Gruppen-Mehrtageskarte. Wer muss alles mitfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Akecheta,

am besten ist für euch eine Gruppen-Tageskarte Innenraum für 3 Tage (29,10€). Damit können bis zu 5 Personen fahren, mit: S-Bahn, U-Bahn, Bus und Tram.

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tickets/tageskarten/mehr-tage-karten/index.html

Die Tageskarten sind nicht personenbezogen, d. h. ein Lichtbildausweis ist nicht nötig mitzuführen. Jeder kann diese Karte (innerhalb der Geltungsdauer und des Geltungsbereiches) nutzen. Sie kann also auch nur von einem Teil der Gruppe genutzt werden. Wer die Karte online bestellt hat ist dabei unwichtig. (Der Kartenbesteller kann also in der Unterkunft bleiben, während die anderen mit der Karte losfahren.)

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tickets-online-kaufen/index.html

(Einen Lichtbildausweis brauchen übrigens nur die unter 21-jährigen, die vergünstigt mit einer Einzelfahrkarte oder einer Streifenkarte unterwegs sind – als Altersnachweis. Bei einer Tageskarte ist ein Altersnachweis nicht nötig – außer, für unter 14-jährige, die dann als halbe Person zählen würden.)

Ich hoffe, deine Fragen sind hiermit alle beantwortet. Wenn nicht, frag über die Kommentarfunktion nach…

LG Emelina

Akecheta 17.08.2017, 15:41

Hallo Emelina,

vielen Dank für die Antwort, hat sich mit meiner eigenen glatt überschnitten ;). Wenn man diese Karte online bestellt muss der Besteller doch den Lichtbildausweis mitführen und auch bei jeder Fahrt mit dabei sein. Holt man die Karte am Automaten oder Schalter, dann nicht und jeder kann damit fahren. Wurde mir eben so telefonsich vom MVV erklärt. Dann machen wir das so und kaufen die Karte vor Ort, und herzlichen Dank trotzdem für die ausführliche Antwort.

1
Emelina 18.08.2017, 22:59
@Akecheta

Hallo Akecheta,

dass man bei der online Bestellung doch einen Lichtbildausweis braucht, war mir neu. Aber gut zu wissen...

Ich wünsche euch viel Spaß in München :) LG Emelina

1
Emelina 21.08.2017, 09:54

Danke für den Stern :)

0

Falls jemand die Frage liest oder über Google findet, die Antwort habe ich nun telefonisch geklärt bekommen:

Bestellt man diese Gruppenkarte online, dann muss der Besteller mitsamt dem Lichtbildausweis immer mit dabei sein, sonst zählt die Gruppenkarte nicht.

Kauft man diese Gruppenkarte direkt vor Ort am Schalter oder am Automaten, muss niemand mit Lichtbildausweis dabei sein. Dann geht es.

Info nur für die 3-Tages-Gruppenkarte für den Münchener Innenraum.

Was möchtest Du wissen?