Neue Mülltrennung, wo entsorge ich dann die Katzenstreu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auf den Seiten deiner Stadt (also im Internet) findest du meist eine Übersicht, was in welchen Müll gehört, und sonst im Bürgerservice.

Katzenstreu gehört in den meisten Gemeinden NICHT in den Biomüll, ebenso wenig Kleintierstreu oder Vogelsand. Das muss weiterhin in den Restmüll. Denke, dass es bei dir auch so sein wird.

Papiertücher kannst du in den Biomüll entsorgen. Besser als im Papiermüll, da diese Fasern ja verklebt sind sowieso sehr kurz, und daher nicht nennenswert recycelt werden können. Wenn es große Mengen sind sonst besser in den Restmüll.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am sichersten können Dir das die Leute sagen, die sich tatsächlich mit der Abfallentsorgung in Deiner Gegend befassen. Wahrscheinlich ist da das Landratsamt zuständig, und das kannst Du deswegen einfach anrufen. Falls sich das nicht schnell klären lässt (zwischen den Jahren kann's ja schwierig sein), würde ich das Katzenstreu so lange in den Restmüll werfen. Da stört es jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzenstreu würde ich in den Restmüll tun, denn der ist ja nicht natürlichen Ursprungs. Paopiertaschentücher ind en Papiermüll? Ich weiß nicht so recht. Ich würde diese dann in den Biomüll tun. Ist ja Papier und das ist aus Zellstoff und der wiederum aus natürlichen Produkten und ist biologisch abbaubar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?