mülltonnen werden nicht abgeholt..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn gestreikt wird, holt niemand deinen Müll ab. Dann musst du dir bei der Stadtverwaltung zusätzliche Mülltüten kaufen.

Es wäre sinnvoll bei der Gemeinde anzurufen.

Nebenkosten: Müllabrechnung Mietwohnung mit Restaurant im Haus

Ich wohne in einer kleinen Mietwohnung mit mehreren Mietparteien im Haus und einem Restaurant, dass Bergeweise Müll produziert. Ergebnis ist, dass die Mülltonnen schon kurz nachdem die Müllabfuhr da war, wieder überlaufen, da der Restaurant Betreiber den Müll schon "vorlagert".

Muß der Restaurant Betreiber mehr Müllgebühren abgeben, als die anderen Mietparteien? Muß der Vermieter das auf der Nebenkostenabrechnung aufführen? Ist der Vermieter dazu verpflichtet zusätzliche Mülltonnen zur Verfügung zu stellen (auch wenn dazu kein Platz mehr ist)?

Dank vorweg!

...zur Frage

Was darf die Müllabfuhr mit meinem Müll machen?

Hallo, ich frage mich schon länger, was die Müllabfuhr eigentlich mit dem ganzen Müll machen darf. Sie leeren hunderte Mülltonnen und Container und sind somit im besitzt persönlicher Dinge. Was wäre z. B., wenn ich alte Dokumente wegwerfe, oder (rein theoretisch) etwas illegales in meinem Müll gefunden wird? Wäre es möglich, dass bei der Müllabfuhr jemand meine Dokumente liest oder (rein theoretisch) etwas illegales der Polizei meldet?

...zur Frage

Müllgebühren / Wohnung / Nebenkosten

Hey ich habe mal eine Frage zu den Kosten für den Müll bei einer Wohnungsgemeinschaft. - Wie wird dieser Müll für die Personen bzw. Mieter berechnet? - Was passiert wenn die Mülltonnen zu voll sind und man beispielsweise eine neue Tonne braucht? - Muss man mehr bezahlen, wenn Fremde mal 1-2 Säcke in die Mülltonnen schmeißen? - ..oder besser gefragt, wann muss man immer mehr für den Müll bezahlen?

...zur Frage

Müll wird nicht abgeholt Cities Skylines?

Also das Problem ist ich habe die Müllentsorgung etwas auserhalb an eine Autobahn angeschlossen und der Müll wird nur in bestimmten Gebieten abgeholt meine Industrie ist am kollabieren weil da der Müll nicht abgeholt wird. Auch der Bau neuer Deponien/Verbrennungsanlagen bringt nichts da dort keine oder nur 1-2 Fahrzeuge sind. Am Verkehr liegt es nicht da bei mir keine staus auftreten

...zur Frage

Gewohnheitsrecht. - Gibt es für den Abstellplatz der Mülltonnen ein Gewohnheitsrecht?

Sachverhalt: Bereits seit über 13 Jahren stellt die Nachbarschaft ihre Mülltonnen auf einen öffentlichen Parkplatz. Von diesen öffentlichen Parkpläzen gibt es drei Stück, welche meist auch durch die selben Anlieger beparkt werden.

Wenn nun die Müllabfuhr kommt stehen normalerweise alle Tonnen auf dem selben einen Parkplatz. Nun beansprucht aber eine Familie, wo der Parkplatz genau vor dem Haus ist, diesen öffentlichen Parkplatz für sich und stellt die Mülltonnen auf die andere Straßenseite. Die Mülltonnen werden dort nun nicht mehr geleert, da die Müllabfuhr auf unserer Straße nicht drehen kann, bleiben sie voll.

Die Nachbarschaft möchte aber eigentlich ihre Mülltonnen wieder auf dem seit über 13 Jahren benutzten Parkplatz abstellen. Greift hier das Gewohnheitsrecht? Welche Partei hat Recht die Nachbarschaft oder die Familie?

Danke im Voraus

Grüße

S. Mensing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?