Mülltonne wird von Fremden genutzt

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir fällt "Besitzstörung" und "Erschleichung einer Leistung" ein. Auf jeden Fall kann dein Anwalt in einem Brief eine Unterlassungserklärung verlangen. Wenn der Nachbar dann nochmals dagegen verstößt, kann es für ihn teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2509
02.11.2012, 14:30

Wenn man weiß, um welchen Nachbarn es sich handelt... und es ihm zudem noch nachweisen kann (schwierig!)

0
Kommentar von Pianokater
29.05.2013, 19:33

Danke schön für die Auszeichnung :-)

0

Ich kann dir zwar nicht sagen, welches Gesetzt dagegen spricht, aber meines empfinden nach ist es nicht erlaubt. Ihr zahlt ja immerhin dafür, was der Nachbar dann ja nicht macht. Allerdings gibt es für die Standardmülltonnen auch schlösser, für die dei Müllabfuhr einen Schlüssel hat. Ich bin mir aber nciht sicher ob das schon überall in Deutschland so ist. Hab jetzt schon mehrere Müllsysteme kennen gelernt. aber frag mal bei deinem Entsorger nach. Das sind so rote Schlösser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2509
02.11.2012, 14:33

Ah, super!

0

Macht einfach eine Kette mit Vorhängeschloss dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2509
02.11.2012, 14:32

Wie ich schrieb, passiert das nur, wenn die Tonne zur Abholung bereitgestellt wird. Es ist niemand da, wenn die Müllabfuhr kommt, um das Schloß zu lösen - und ehrlich gesagt hat auch keiner von uns Lust, jedes Mal auf die Müllabfuhr zu warten...

0

Also es ist auf jeden Fall verboten seinen Müll in fremden Tonnen zu entsorgen. Du bezahlst ja schließlich dafür.

Weißt du denn wer seine Asche dort hinein kippt? Wenn ja, direkt drauf ansprechen und mit Anzeige drohen!

MfG Capone87er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2509
02.11.2012, 14:31

Leider wissen wir nicht, wer es ist.

0

ruf mal beim Ordnungsamt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2509
02.11.2012, 14:31

Und dann?

0

Was möchtest Du wissen?