Mülltonne ist weg! Was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite selber bei der Gemeinde und ruf bitte zuerst da an. Die Müllabfuhr selber hat da wenig mit zu tun. Du bekommst dann bei der nächsten Servicetour eine neue, da deine alte vermutlich beim entleeren in den Müllwagen gefallen ist.

Ich würde das auf jeden Fall dem Vermieter melden, damit der eine Verlustanzeige machen kann, denn Mülltonnen sind nicht billig.

Was wird heutzutage nicht geklaut? Ruf morgen bei der Gemeindeverwaltung / Ordnungsamt an, oder noch besser, bei der kommunalen Müllabfuhr, die bei der Kreisverwaltung angesiedelt ist. Die können Dir weiterhelfen.

Vermieter meint wir müssen Bescheid sagen

Huhuuuuuuuuuu habe da mal eine Frage?

*Undzwar waren wir letzte Woche für 4 tage im Urlaub, nun meint unser Vermieter das wir Ihn hatten Bescheid sagen müssen, wegen den Mülltonnen, aber ich bin Ihn doch keine rechenschaft schuldig zu sagen das wir im Urlaub sind. Nun folgends Problem undzwar wäre Biomüll gewesen da wir aber nicht da waren könnten wir diese auch nicht rausstelen er hat sie natürlich auch nicht rausgestellt und nun meint er wir müssen uns drum kümmern das wir die leer bekommen, heute wollte mein Freund Restmüll in die Tonne werfen und sieht den das er unsere Mülltonne bis oben hin voll mit Gras gemacht hat, darf er dieses, und was können wir dagegen tun. Er fängt richtig an ein auf terror zu machen und stellt uns die Biotonne, vor dem Auto, vor der Gerage und Haustür. Das kann doch nicht rechtlich sein.

Bitte um Hilfe was wir dagegen machen können Hätten wir Ihn sagen müssen das wir weg sind??? Und darf er Unsere Mülltonne einfach neben wir zahlen die Mülltonne ja selber ??

Ich bin bald mit den Nerven am Ende

MIt freundlichen Grüßen

Sassy ;-)*

...zur Frage

Seit wann soll man denn kein Katzenstreu im Restmüll entsorgen dürfen?

Hallo liebe Comunity.

Ich meine diese Frage ernst! Seit wann darf man denn kein Katzenstreu mehr in der Restmülltonne entsorgen? Denn heute war es wieder Zeit für die Müllabfuhr in meinem Heimatort und bisher gab es keine wirklichen Probleme mit der Müllabfuhr! Bis heute wohlweißlich! Ich weiß beim Besten willen nicht warum, aber auf einmal wollte man meine Restmülltonne nicht mehr entleeren, weil ich wie unzählige Male zuvor das gebrauchte Katzenstreu in der Restmülltonne entsorgt habe! Der Müllmann beschimpfte mich aufs übelste, was ich mir denn einbilde Katzenstreu im Restmüll zu entsorgen?! Logischerweise kam es zu einem heftigen Streit zwischen mir und dem Müllmann! Letztendlich wurde die Mülltonne entlehrt!!! Aber auch nur deswegen weil ich ihm mit "Schlagenden" Argumenten gedroht habe und die Tonne Zornerfüllt selbst mit den eigenen Händen in den Müllwagen leerte! Und daher möchte ich gern von euch Wissen, was denn auf einmal daran Verboten sein soll, wenn man gebrauchtes Katzenstreu im Restmüll entsorgt?! Und noch als kleine Info, ich wohne in einem Einfamilienhaus das seit mehreren Jahren bereits in meinem Besitz ist und nicht in einer Mietwohnung oder dergleichen! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben! Ich finde dass doch eine bodenlose Frechheit von der Müllabfuhr ist! Warum muss man sich erst auf offener Straße prügeln, damit die Mülltonne entleert wird?

Lg, Koala41

...zur Frage

nur eine schwarze Mülltonne für 4 Parteien?

Ständig ist diese sch.... Mülltonne voll!

ist das normal, dass es nur eine schwarze Mülltonne für alle gibt oder ist das (mal wieder!) dem Geiz meiner Nachbarn geschuldet!?

...zur Frage

Mieter trennt den Müll nicht!

Huhu ihr Lieben, mein Mieter hat sich neuerdings schwanze Müllsäcke zugelegt, ist ja nicht schlimm, nur sind die manchmal dermaßen schwer, das ich sie kaum heben kann wenn Plastik abgeholt wird und ich sie auf die Straße stelle. Naja, heute ist eines GEPLATZT! Voller Papier, Restmüll und Plastik.

Welche Konsequenzen kann das haben? lässt die Müllabfuhr sie evtl einfach stehen? Oder kann man da ne Anzeige bekommen? Bekomm ich die, als Hauseigentümer? Oder mein Mieter als Verursacher?

...zur Frage

Müll nicht abgeholt. Kann man gegen die Müllfirma vorgehen?

Heute kam ich nach Hause und habe festgestellt, dass die Müllfirma meine nach draußen gestellte Mülltonne einfach ignoriert hat. Kann ich dagegen vorgehen? Verklagen? Immerhin wird für diese Leistung gezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?