Mülltonne ist weg! Was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite selber bei der Gemeinde und ruf bitte zuerst da an. Die Müllabfuhr selber hat da wenig mit zu tun. Du bekommst dann bei der nächsten Servicetour eine neue, da deine alte vermutlich beim entleeren in den Müllwagen gefallen ist.

Ich würde das auf jeden Fall dem Vermieter melden, damit der eine Verlustanzeige machen kann, denn Mülltonnen sind nicht billig.

Was wird heutzutage nicht geklaut? Ruf morgen bei der Gemeindeverwaltung / Ordnungsamt an, oder noch besser, bei der kommunalen Müllabfuhr, die bei der Kreisverwaltung angesiedelt ist. Die können Dir weiterhelfen.

Mülltonne geklaut, wer trägt den Schaden?

Mein Vermieter teilte mir mir, ich muss meine Mülltonne selber kaufen. Tat ich auch wiederwillig, denn genau das was ich vermutete trat ein, sie wurde geklaut. Der Vermieter hat nämlich keinen eingezäunten Bereich auf dem Grundstück wo die Mieter ihre Tonnen einschließen können. Ganz davon zu schweigen, das die Tonnen genau an der Straße platziert sind. Kann ich das dem Vermieter in Rechnung stellen? Da er ja sagte ich muss mir selber eine kaufen, das sei hier so üblich, er würde keine bereitstellen (von der Stadt werden die bei uns leider nicht bereitgestellt). Denn ich soweit ich weiß trägt die Hausrat das auch nicht, weil die Tonne ja nirgendwo gesichert stand.

...zur Frage

restmüll <---plastiktüte?

hallo, wird die restmülltone entsorgr (müllabfuhr) wenn dort eine plastiktüte (h&m) drin ist?

also muss man den müll extra in so rdurchsichtige müllbeutel machen oder kann man den auch in zB einer h&m-tüte in die mülltonne schmeißen?

weil es ist ja so, wenn die müllabfuhr-arbeiter dort was sehen, was da nicht reingehört, lassen die die ganze tonne stehen, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

denn meine mutter ist grade im urlaub und deswegen...

DANKE

...zur Frage

nur eine schwarze Mülltonne für 4 Parteien?

Ständig ist diese sch.... Mülltonne voll!

ist das normal, dass es nur eine schwarze Mülltonne für alle gibt oder ist das (mal wieder!) dem Geiz meiner Nachbarn geschuldet!?

...zur Frage

Mieter trennt den Müll nicht!

Huhu ihr Lieben, mein Mieter hat sich neuerdings schwanze Müllsäcke zugelegt, ist ja nicht schlimm, nur sind die manchmal dermaßen schwer, das ich sie kaum heben kann wenn Plastik abgeholt wird und ich sie auf die Straße stelle. Naja, heute ist eines GEPLATZT! Voller Papier, Restmüll und Plastik.

Welche Konsequenzen kann das haben? lässt die Müllabfuhr sie evtl einfach stehen? Oder kann man da ne Anzeige bekommen? Bekomm ich die, als Hauseigentümer? Oder mein Mieter als Verursacher?

...zur Frage

Müll nicht abgeholt. Kann man gegen die Müllfirma vorgehen?

Heute kam ich nach Hause und habe festgestellt, dass die Müllfirma meine nach draußen gestellte Mülltonne einfach ignoriert hat. Kann ich dagegen vorgehen? Verklagen? Immerhin wird für diese Leistung gezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?