Mülltonne brennt - giftig? Feuerwehr..

10 Antworten

es kommt ja nicht auf die brennenden Tonne allein darauf an, sondern auch darauf, was in der Tonne drin war und verbrannt ist! Also lüfte gut durch und dann sollte es gut sein.

Grundsätzlich ist verbranntes Plastik in der Luft Giftig aber wie hoch jetzt dieser Gehalt ist kann ich dir nciht sagen, am besten jemand fragen der sich sehr gut damit auskennt und wenn nicht halt mal bei der Feuerwehr nachfragen

Bei sowas alle Fenster und Türen dicht machen. Versuchen so gut wie möglich sich und andere davor zu schützen. Kann man nichts machen, leider gibt es welche Idioten, die immer öfters sowas machen. Fragen sich nicht, wer das bezahlt. Wir alle müssen dafür bezahlen. Letztes jahr habe ich auch die Feuerwehr rufen müssen, silvester. Wie beklopft kann man noch sein, die haben die ganzen Feuerwerkskörper da rein geschmissen, angezündet und weg.... Du kannst alle Oberflächen reinigen. Viel lüften. Duftkerzen verwenden.

Was möchtest Du wissen?