Müllsack als Zelt?

2 Antworten

Glaswolle juckst Du Dich kaputt und mit der Tüte bekommst Du keine Luft. Nimm eine Gewebeplane aus dem Baumarkt. https://www.urban-growing.net/tarp-notzelt/

3

Vielen Dank für den vorschlag. Ich möchte natürlich nicht das es gesuckt. Aber wie mache ich es zu damit der regen draußen wartet?

0

Am besten ist der Teil mit der Glaswolle.😂😂😂

3

Ich verstehe sich, das ist wirklich warm das Zeug. Hab ich in meine Hauswand drin einbauen lassen. Isoliert wie der Profi.

0
36
@Asker1990

Ja, Aber leg dich mal da rein. Das sticht wie Hölle. Aber wenn du den Sack zuknotest spürst du es eh nicht lang.

1
3
@ClausO

Sie meinen wenn man schläft ist ok?

Die Sache mit stechen verstehe ich nicht, es ist wolle.

0
36
@Asker1990

Nein, da erstickst du nachts.

Und nein, es ist Glas, Keine Wolle.

1
3
@ClausO

Es heißt doch nur glaswolle weil es daraus gemacht ist, es ist ja immernoch wolle. Also ich finde weich als gesehen.

0
36
@Asker1990

Warum gibt es wohl keine Winterjacken die mit Glaswolle gefüttert sind. Weil ungeeignet.

1
35
@Asker1990

Weich mag es sein, wenn es aber am Körper ist, bringst du es kaum noch los und es juckt dann.

0

Richtiges Trekkingzelt Budget 200 Euro

Hallo :-) Ich möchte im Sommer 2 Wochen nach Nordschweden in den Sarek Nationalpark. Leider muss ich jetzt sehen mir ein eigenes Zelt zu kaufen, da ich mir kein anderes zur Verfügung steht. Ich weiß das dass Wetter dort unberechenbar sein kann und man deshalb schon tiefer in den Geldbeutel greifen müsste, jedoch bin ich Student und mein Einkommen ist relativ gering. Mir stehen ca 200Euro zu Verfügung mit bisschen Luft nach oben (minimal) Stimmt es das man für den Boden eine Wassersäule von min 10000mm brauch? ich Habe Zelten von MSR gesehen die gerade mal 3000mm haben und ca 500 euro kosten......

Habe hier schonmal ein paar Zelte rausgesucht: 1) Robens Black Shrimp 3 2) Vango Omega 350 ( gebaucht auf ebay) 3) Colemann Caucasus 4) McKinley Escape 3

Das Zelt sollte für 3 Personen ausreichen, 160cm erscheinen da ein wenig knapp oder? Was haltet ihr von den Zelten? gibt es bessere alternativen? Mfg Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?