Müllmänner beschimpft, sie holen den Müll nicht ab. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke nicht, dass die das alleine entscheiden können. Also bei den Abfallwerken anrufen und fragen, warum dein Müll nicht abgeholt wird. Dann erst mal die Erklärung abwarten und sich evtl. informieren, ob das so rechtens ist (man zahlt ja auch für die Entsorgung).

Und dann weitere Schritte überlegen. 

Weitere Schritten können eine Entschuldigung beinhalten, ggf. aber auch einen Anwalt. 

PS

Fürs nächste Mal: Man kann seine Beschwerden auch höflich vorbringen und kommt damit meist sogar weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt wie eine Folge der Simpsons aus früheren Tagen.

Wie wäre es mit entschuldigen und für die Zukunft eine freundlichere Art berechtigte Kritik anzubringen?

Hättest du die Müllmänner freundlich drauf angesprochen, wäre es bestimmt ganz anders gekommen.
Die Jungs und Mädels von der Müllabfuhr haben einen verflucht harten Job. Ohne diese, würden wir buchstäblich in unserem eigenen Müll ersticken.
Es ist ein schmutziger Job, den viele nicht machen wollen. Diese Menschen machen es trotzdem!

Spring über deinen Schatten: Entschuldige dich bei ihnen. Nett, ruhig und freundlich!

Bei der Stadt anrufen. Ordnungsamt oder Bürgerbüro. Du hast schließlich Entsorgungsgebühren bezahlt.

Leute beschimpfen würde ich mir aber grundsätzlich verkneifen!

Wende Dich an die Abteilung für Abfallwirtschaft im Rathaus. Eventuell wirst Du gezwungen sein, Deinen Müll in Zukunft selbst zum städtischen Entsorgungspark zu bringen.

Ja, das passiert wenn man sich daneben benimmt.

Ruf beim städtischen Entsorgungsbetrieb an  und gebe an, dass bei Dir kein Müll abgeholt wird.

Ruf bei ihren Vorgesetzten an. Du bezahlst schließlich dafür und wenn sie weiterhin deinen Müll nicht abholen, machen den Job bald andere Leute.

ich finde die Müllmänner richtig klasse..... und wenn sie deinen Müll nicht hohlen machen sie deine Straße und Einfahrt auch nicht schmutzig...

Was möchtest Du wissen?