Müllgestank durch undichte Tür wo der Müll aufbewahrt wird - was kann ich da tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gewöhne Dich daran, Biomüll und potentiell stinkenden anderen Müll möglichst schnell rauszubringen und nur Sachen länger zu lagern, die nicht stinken können, z.B. Papiermüll oder Plastikmüll von Verpackungen etc. (keine Joghurtbecher mit Resten usw.).

Ich habe mal in einer WG gelebt, in der einmal  keiner vor den Weihnachtsferien den Müll raugebracht hatte. Als wir nach ca. 10 Tagen wiederkamen, mussten wir erst mal den ganzen Tag das Fenster aufreißen, um den Gestank nach dem Rausbringen des Mülls und auswaschen des Mülleimers aus der Wohnung zu bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den müll früher rausbringen und dann den behälter auch waschen dann beibt der greuch nicht so schnell hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe jeden Tag zum Mülleimer draußen und werfe den Abfall dort rein.

Auch im Winter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Müll am besten jeden Tag runterbringen, gerade den Biomüll.

Und die Behälter auch regelmäßig auswaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sirachan
15.06.2016, 07:02

Theoretisch kein Problem, ABER .. ich wohne alleine und täglich fällt nicht viel Biomüll an. Ich benutze diese grünen Biomüll-Beutel, 10Stk ca 2 Euro. Und wenn ich täglich diesen.. zu 5% max. gefüllten Beutel wegwerfe find ich das ne mega Verschwendung. Ich hab das Geld dafür nicht und den Müll ohne Beutel in den Mülleimer werfen, find ich ekelhaft.

0

Sammle den Müll nicht solange, sondern bringe ihn jeden Tag nach unten in die Mülltonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger stinkenden Müll produzieren und kürzer aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sirachan
15.06.2016, 07:03

Zweiteres kein Problem, ersteres halte ich für unmöglich

0
Kommentar von alphonso
15.06.2016, 20:04

Weniger Essensreste wegwerfen. Was ist daran nicht möglich?

0

Was möchtest Du wissen?