Müllgebühren zweimal zahlen? Wieso?

1 Antwort

diese " zweiter-wohnsitz-geschichte" kann noch ganz übel nach hinten losgehen, weil besonders "studententrächtige" städte eine besondere steuer für "zweitwohnsitze" erheben, um ihr steueraufkommen den realitäten anpassen zu können.

Abfallgebühren so hoch?!

Hallo Leute, wir leben in einem haus mit 3 Wohnungen zur Miete. Habe ne ganz normale kleine schwarze Tonne, die jede Woche geleert wird. (haben aber nicht mal jede Woche rausgetellt) und eine grüne größere Tonne für uns alle. Hab heute die Rechnung von 181,50€ bekommen... Das ist der Hammer... Was sagt ihr?

...zur Frage

Angst um die Zukunft der Tochter, 19

Hi,

ich habe momentan relativ viele Sorgen, wegen meiner Tochter. Sie ist 19 und wird wegen Mathe wahrscheinlich keine Zulassung zum Abi bekommen. Sie ist wirklich nicht dumm, in ihren Leistungskursen, Englisch und Französisch steht sie auf 13 Punkten und hat auch schon ihr Delf B2 mit einer guten Punktzahl gemacht. Auch in den restlichen Fächern sieht es zwar nicht ganz so gut wie in den Lks aus aber auch dort hat sie zwischen 10 und 7 Notenpunkte. Ihre einzigen Probleme sind halt Bio und Mathe. in Geschi steht sie 4 Punkte, in bio im ersten Halbjahr sechs Punkte und dann plötzlich 1 Punkt, was mich schn sehr geschockt hat. Auch dieses Jahr hat sie es geschafft 0 punkte sowohl mündlich als auch in beiden Klausuren zu schreiben und es stellt sich mir die Frage ob da nicht noch was zu machen ist. Mit der Lehrerin haben wir schon geredet, diese meint dass sie ihr den Punkt nicht geben wird.

Nun hat meine Tochter dementsprechend sich schon damit abgefunden, dass sie mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abgehen möchte und erst einmal eine ausbildung, vor einem studium an einer FH machen möchte; in Richtug Grafikdesign.

Zudem plant sie neben der Ausbildung ihr Cambridge certificate in c1 zu machen und nach der Ausbildung Bwl zu studieren.

Ich persönlich finde es einfach schrecklich, dass sie so schnell aufgibt und ihre Zeit mit einer so brotlosen Ausbildung verschwenden will.und uralt ist wenn sie mit dem Studium beginnt. Ich persönlich glaube, dass meine Tochter ohne richtiges Abi keine chance hat im Leben und drauf und dran ist ihr Leben richtig gegen die Wand zu fahren. Zudem hat sie bereits seit einem Jahr den Kontakt zu mir abgebrochen und informiert mich nur über das Nötigste. Warum hat sie sich nicht einfach mehr angestrengt.... jeder ihrer Schulkameraden hat das volle Abi und studiert jetzt während sie das Jahr umsonst wiederholt hat und nun ihr Leben gegen die Wand fährt. Was denkt ihr über die Situation meiner Tochter?

...zur Frage

GEZ bei Auslandsaufenthalt?

Ich befinde mich derzeit in Österreich und da es hier von Seiten der öffentlich rechtlichen heißt: "Aus rechtlichen Gründen kann dieser Beitrag nur in Deutschland gezeigt werden" sehe ich keinen Grund derzeit GEZ zu zahlen. Ich bin in Österreich mit einer Nebenwohnung gemeldet, aber habe meinen Hauptwohnsitz noch in Deutschland (abmelden dauert in Berlin ja länger als mein Auslandsaufenthalt^^). Kann ich da forderungen stellen?

...zur Frage

Meine Tochter studiert in Berlin an der FH, hat aber Hauptwohnsitz in Österreich. Kann sie in DE auch einen Hauptwohnsitz oder nur einen Nebenwohnsitz haben?

Welche behördlichen Wege muss sie gehen, um ordnungsgemäß in Berlin gemeldet zu sein?

...zur Frage

Ist ein Mülleimer eine Pflicht?

Hallo, ich habe eine Frage zu Müllgebühren für den Mülleimer (BadenWürtemberg).

Ich lebte lange im Elternhaus, als ich vor ein paar Jahren mit meiner Freundin in eine eigene Mietwohnung gezogen bin, kauften wir wöchentlich blaue Säcke um unseren Müll zu entsorgen. Nach 2-3 Jahren wurde mir ohne einer Nachfrage eine Mülltone vor die Tür gestellt und auch gleich eine Mahnung hinterher, dass ich 96€ Jahresgebühr zu zahlen habe. Ich machte dem Landratsamt klarr, das ich keinen Mülleimer haben will, wir kaufen wöchentlich unsere Müllsäcke selbst.

Jetzt zur Frage, muss ich einen Mülleimer mir zwangsaneignen lassen ? Ich möchte diesen Mülleimer samt Gebühren nicht akzeptieren. Habe ich nicht das Recht für mich zu entscheiden ?

Wenn ich diesen Mülleimer ablehnen kann samt Gebühren, wie und wo mache ich das dann ?

Vielen Dank ! M.L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?