Müllgebühren wurden nicht bezahlt Arbeitslosengeld 2. Die Rechnung ist zu hoch bin ratlos!

8 Antworten

Natürlich reicht es nicht wenn du die Kopien hinschickst. Dazu gehört ein formloser Antrag mit der Bitte um Kostenübernahme. Schick sie bitte künftig per Einschreiben, und wenn sich gar nichts tut, ->Sozialgericht.

Wenn ihr eine ALG - 2 Aufstockung bekommt,dann muss doch der monatliche Abschlag schon mit eingerechnet sein,wenn ihr diesen bei der Antragstellung angegeben habt !

Habt ihr die Bescheide mal kontrolliert,ob die Gebühren berücksichtigt wurden ?

Müllkosten werden gesondert abgerechnet die Dame meinte Dass normal das Jobcenter für Hartz vier empfänger aufkommt. Mann müsse dann die Rechnung vorbei bringen was ich auch des öfteren tat. Auch persönlich

0
@Liaaromeoo

Das ist ja auch richtig so !

Müllgebühren gehören zu den Nebenkosten und sind zu übernehmen bzw.zu berücksichtigen,denn diese gehören ja zum Mietvertrag oder bei Eigentum zum normalen Hausgebrauch.

0

??? nur eine Rechnug für den Müll ?,das Zahlt kein Amt,Die Müll entsorgungs kosten müssen in,1/2 oder 1 Jährlichen Miettabrechnung mit drinn stehen,das einzige was mann sonst machen kanst ist, die Mitsvertrag + der Letzt mitsabrechnung + Müll rechnung zum Amt Schiecken (Selbst zum Amt gehen un dim Briefkasten stecken),mit der bitte das es Neu Berechnung,der Miiete

Was möchtest Du wissen?