Müllfläche direkt vor meinem Fenster

10 Antworten

Sprechen Sie den Vermieter an und sagen Sie ihm Ihren Vorschlag.Kündigen Sie an,wenn die Müllfläche vor Ihrem Fenster gemacht wird, sie dann die Miete mindern werden.

Bei der Höhe der mietminderungmuss man aufpassen,dass sie angemessen ist!

www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm

Das ist aber nur genau dann möglich, wenn es überhaupt in den Entscheidungsbereich des VM fällt. Handelt es sich um eine WEG, dürfte der Zug abgefahren sein.

0

Rede erstmal mit deinem Hausverwalter und erfrage die Hintergründe warum das der neue Platz der Müllfläche werden solle und ob man es noch ändern könne. Wenn nicht gäbe es noch die Möglichkeit mit dem Mieterbund an den du dich mal wenden könntest, da kenne ich mich aber nicht aus.

Sie dürfen es. Müssen aber damit rechnen dass du aufgrund der geänderten Lage und der Nutzbarkeit deiner Wohnung die Miete kürzt. In welchem Umfang du das machen kannst und wie du das am besten machst kann dir der Mieterbund erklären.

Aber mit einer Kürzung der Miete ist die zu vermutende Belästung ja auch nicht verschwunden ....

0
@Salzprinzessin

Das nicht. Aber vielleicht überlegt es sich der Vermieter dann noch anders, wenn man ihm dieses Vorhaben ankündigt. Was übrigens immer geschehen muss um dem Vermieter die Möglichkeit zu geben den Mißstand zu beseitigen.

0

Was möchtest Du wissen?