Müllentsorgung wo kommt was hin?

3 Antworten

Hallo, es gibt noch eine andere Möglichkeit deinen Renovierungsmüll zu entsorgen. Du bestellst einen kleinen Baumischcontainer. Einen Containerdienst mit einem Online-Shop findest du bei www.containerbestellung24.de.

Styropor kommt in den gelben Sack. Tapetenreste in die schwarze Tonne. Fliesen sind im eigentlichen Sinne kein Müll und müssen extra entsorgt werden.

Das ist ein wenig abhängig von den lokalen Entsorgungsunternehmen und den örtlichen Regelungen. Hier in meinem Ort (bei Bonn) gehört das alles komplett in die Restmülltonne. (lt. telef. Auskunft des Entsorgers (RSAG))

Wie entsorgt man die Verbundtüten vom Supermarkt-Bäcker?

Also die mit Papier und reingeklebter durchsichtiger Palstikfolie. Muß man die extra trennen für Blaue Tonne und Gelbe Tonne oder kann man die auch anders entsorgen ?

...zur Frage

Plastiktüte voller Fäkalien - Welche Mülltonne?

Meddl Loide,

Meine Katze hat ihren Wurst bei mir im Zimmer abgelassen, woraufhin ich es wegmachen durfte.

Das ganze ist jetzt in einer Plastiktüte voller Papier und Fäkalien. Nur in welche Mülltonne soll ich es entsorgen? Gelbe Tonne oder doch die kleine schwarze Tonne??

Mfg

...zur Frage

Komfiszierung der Mülltonnen

Ich freu mich jeden Monat darüber, das der Nachbar seinen Müll in allen Tonnen entsorgt, auch Geschäftsmüll, Trödelmüll und Sperrmüll. Er hat jeweils eine grüne, gelbe und schwarze für sich und seine Familie. Vergangenen Monat hatte ich den Kanal voll und habe vorerst die Schwarze und die Gelbe gereinigt und in meine Garage gestellt. Jetzt beschwert er sich und behauptet, das ich kein Recht habe, die Mülltonnen zu ,, konfiszieren". So lange der Müll wegkommt, hat er das Recht in jeder Tonne Müll zu entsorgen. Was er nicht weiß und was ihn auch nicht interessiert, ich muß meinen Müll weiter in der Wohnung lagern. Das kann doch nicht sein, oder??

...zur Frage

Alte Stehlampe richtig entsorgen

Ich habe mir einen neue Stehlampe gekauft. Nur bin ich mir nicht sicher in welche Tonne ich die Alte entsorgen muss? Der Schirm ist aus Plastik, den wollte ich in die grüne Tonne werfen. Der Ständer ist aus Metall und die Kabel sind ja noch da. Auch alles in die Grüne oder in die Schwarze??

...zur Frage

Tapeten ohne Kleister entsorgen

Kann ich ungebrauchte Tapetenreste über die grüne Tonne entsorgen.?

...zur Frage

Abgelaufene Kosmetika

Wohin sollte man solche Produkte entsorgen? Kann man Sie wie Medikamente bei der Apotheke abgeben? Oder einfach Tuben ausdrücken in die Spüle und weg damit in die gelbe Tonne? Einfach in die Schwarze Tonne möchte ich da nicht in erwägung ziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?