Müll wird in unsere Tonne geschmissen von Fremde?

6 Antworten

Das ist natürlich nicht erlaubt. Die Mülltonne ist euer Besitz und den hat niemand zu nutzen, der es nicht darf. Ich würde das bei der Polizei anzeigen. Zumindest sollte das dafür sorgen, dass das aufhört. Weiterhin entsteht euch ja ein Schaden durch Müllgebühren, die ihr nicht nutzen könnt, weil die Tonnen ja immer schon voll sind. Das müsste man dann über einen Rechtsanwalt klären.....

ne, das ist natürlich nicht erlaubt. Mach mal paar Fotos (von der Tonne) und wende Dich an Deine Müllentsorgung oder das Ordnungsamt.

Die machen denen dann ordentlich Dampf.

Hatten grad so nen Fall in unserer Stadt bei ner Meckes-Filiale..., seitdem sich dann die Entsorgungsfirma einschaltete.. hat das schlagartig aufgehört.

Danke für die Antwort Schloss bringt nichts , es gibt eine kleine Klappe oben ...

1
@Stefanhw81

Ah ok.....

dann solltet ihr euch in der Tat an die Entsorgungsfirma wenden und nachfragen welche Möglichkeiten es gibt.

Zum einen ist es verboten - klar keiner hält sich dran - und zum anderen ist es für euch auch mega ärgerlich.

1

Müllgebühren / Wohnung / Nebenkosten

Hey ich habe mal eine Frage zu den Kosten für den Müll bei einer Wohnungsgemeinschaft. - Wie wird dieser Müll für die Personen bzw. Mieter berechnet? - Was passiert wenn die Mülltonnen zu voll sind und man beispielsweise eine neue Tonne braucht? - Muss man mehr bezahlen, wenn Fremde mal 1-2 Säcke in die Mülltonnen schmeißen? - ..oder besser gefragt, wann muss man immer mehr für den Müll bezahlen?

...zur Frage

restmüll <---plastiktüte?

hallo, wird die restmülltone entsorgr (müllabfuhr) wenn dort eine plastiktüte (h&m) drin ist?

also muss man den müll extra in so rdurchsichtige müllbeutel machen oder kann man den auch in zB einer h&m-tüte in die mülltonne schmeißen?

weil es ist ja so, wenn die müllabfuhr-arbeiter dort was sehen, was da nicht reingehört, lassen die die ganze tonne stehen, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

denn meine mutter ist grade im urlaub und deswegen...

DANKE

...zur Frage

Restmüll Entsorgung

Servus. Ich hab hier ein blauensack Restmüll. In unsere Tonne kann ich sie leider nicht tuen da der Sack etwas groß und die Tonne voll ist. Ich wollte frag wo ich mein Restmüll legal entsorgen darf. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nachbars Müll stets in unserer Tonne - es reicht!

Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt jemanden der mir hier helfen kann?! Ständig schmeißen die Nachbarn aus dem Nebenhaus ihren Müll in unsere Tonnen, egal ob Kompost oder Restmüll. Ein Nachbar hat schon mehrmals in der Tonne nachgeschaut und Adressabschnitte und Kontoauszüge dieser gewissen Nachbarn gefunden.. Manchmal sind unsere Tonne meist schon nach 1Woche voll, es nervt total. Die Nachbarstonnen stehen direkt neben unseren und werden gehegt und gepflegt!

Ist es denn erlaubt, andere Tonne zu befüllen oder gibt es einen Paragraphen, der dieses verbietet???

Achjaaaa, man kann ohne böse Wortgefechte mit diesen Leuten nicht reden.

...zur Frage

Müll entsorgen wo?

in unsere mülltönnen kann ich den restmüll nicht geben da der schon von dem normalen müll in unserem haushalt voll ist! ich sammle immer mehr rest müll, plastik usw. an und weiß nicht wohin damit! das plastik wird in den säcken abgeholt ja aber bis die den müller wieder holen habe ich einen ganzen raum voll und für restmüll hab ich erst recht keine lösung. Österreich

...zur Frage

Mülltonne ständig überfüllt, weil Nachbarn Gelbe Tonne nicht nutzen

Ich habe Nachbarn, die ihren Müll nicht trennen, sondern komplett alles in den Restmüll werfen, auch Plastikwaschmittelflaschen etc. , die ja in die gelbe Tonne gehören. Ich hab sie mal drauf angesprochen, aber es ist ihnen vollkommen wurscht. Was kann man da noch tun? Ich hab keine Lust, für sie zu sortieren, aber der ewig volle Müll stört gewaltig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?