Müll rausbringen während Nachtruhe?

8 Antworten

Sicher darfst du das - aber nicht laut mit den Türen / Deckeln der Mülltonnen knallen. Du kommst ja sicher auch mal nach 22:00 Uhr nach Hause und dann gilt das Gleiche. Das Einzige, was du nicht darfst, ist Glas in den Container schmeißen, denn das kann man nicht leise machen.

Warum nicht? Zumindrest wenn Du nicht die Türen laut zuschlägst.

Oder steht etwas bei Euch in der Hausordnung geschrieben? Dann gilt diese.

Ja klar darfst Du das. Solltest halt nicht so laut dabei sein.

Keine Nachtruhe während der WM?

Wir haben ein Café im Erdgeschoss von unserem Wohnhaus, dass meint, jetzt während der WM bis 1 Uhr Nachts bzw jetzt auch schon 2 Mal bis nach 2 Uhr nachts aufhaben, Leute bedienen (draußen) und Lärm sowie Musik produzieren zu dürfen (sogar wenn das Spiel schon längst vorbei ist).

Wer kennt sich aus mit dem Recht? Eigentlich braucht doch jeder Betrieb eine extra Genehmigung, oder? Wo kann ich mich erkundigen, ob dieser Laden eine hat? Mit Genehmigung, weiß jemand wie lang die aufhaben dürfen?

Ich wohne direkt über denen und muss morgens um 6 aufstehen, wenn die bis 2 Uhr Party machen, ist das für mich nur 4 Stunden Schlaf :/ Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist.

Wer weiß bescheid?? Danke (achso, wohne in Hamburg)

...zur Frage

Das ist doch nett normal was tun die Nachbarn sind voll laut zwischen 22 Uhr und 23 uhr?

Es rumbelt, bollert, klopft und rumpst so laut so das ich mit lautere Musik das auch gut hören kann. Was soll ich tun, trau mich nett zu beschweren. Um 22 Uhr ist Nachtruhe bei uns.

...zur Frage

Müll aus dem Autofenster

Ist es strafbar Müll (Zigarettenkippen, Papierknüllchen etc.) während der Fahrt aus dem Autofenster zu schmeissen?

...zur Frage

Kann ich irgendwas machen um legal die Nachtruhe zu überschreiten?

Ich meine, wenn ich ne Hausparty mache, ob ich dann irgendwas machen kann um meine Nachbarn so zu besänftigen, dass sie nicht um 22 Uhr die Polizei rufen, weil die Musik zu laut ist und sie dann kein Anspruch im Nachhinein mehr stellen können ? 

...zur Frage

Ist es ok, wenn ich Müll aus dem Fenster werfe?

Neulich war ich mit meinen Girls im Auto unterwegs und wir haben bei McDonald's im McDrive gestoppt. Danach sind wir wieder auf die Autobahn gefahren und haben die (ingesamt zwei McMenüs) gegessen...

Nun ist es ja so das bei Mc's durch die Verpackungen immer sehr viel Müll entsteht.

Dann öffnet meine Freundin das rechte Beifahrerfenster, und nimmt unseren ganzen Müll (wir waren zu 4. unterwegs) und wirft ihn einfach während der Fahrt raus.

Ist das Verhalten ok und prakmatisch oder doch eher ziemlich assi?

...zur Frage

Darf ich an einem Samstag bis um 22 Uhr renovieren?

Das heisst, hämmern, bohren etc. oder muss ich aufhören wenn sich jemand (um 20 Uhr) wegen der Lautstärke beschwert und mit der Polizei droht...?

Ich kenne das nur so, dass bis zur Nachtruhe (also bis 22 Uhr) Betätigungen nicht verboten sind...

Oder liege ich da falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?