Müll auf dem Auto anzeige machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

klar kannst du. Du solltest es aber auch beweisen können/Zeugen haben sonst steht Aussage gegen Aussage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

  • Beweisse Gerichtsfest sichern
  • Videokameras und Soundrecorder im Auto einbauen
  • Starfanzeige wegen Sachbeschädigung und illegale Müllentsorgung
  • Zustellen
  • Abwarten bis das Auto dann mit Baseballschlägern verbeult wird
  • Strafanzeige mit neuen Beweissen und Kostenkalkulation zunindest ist dann die Schadenshöhe gross genug oder öffentliches Interesse vorhanden
  • Gerichtsprozess abwarten
  • 3-4 Jahre später hat man dann entweder einen Titel oder macht einen Vergleich aber immer noch keine Kostendeckung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn klar ist wer es war dann mach anzeige mit nennung der zeugen,wenn nicht macht es wenig sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest ihn wahrscheinlich nur beim ordnungsamt anzeigen wegen verschmutzung wenn sonst nichts kaputt ist und kein ganzer container pappbecher auf dem Auto war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich immer, wenn du es doch weißt, musst du bei der Tat dabei gewesen sein oder zumindest die Tat beobachtet haben. Wieso hast du dann nicht gleich eingegriffen?

Ich glaube mal eher du hast Streit mit wem und du kennst den Schuldigen, obwohl es nur eine Vermutung ist.

Anzeige kannst du natürlich machen auch wenn es meiner Meinung nach zu viel Aufwand wäre, bei dem sowieso nichts bei rum kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix1111
02.07.2013, 17:21

Ich war nicht dabei....aber "Freunde" .

0
Kommentar von kosy3
02.07.2013, 21:19

wenn du es doch weißt, musst du bei der Tat dabei gewesen sein oder zumindest die Tat beobachtet haben.

Es gibt zig Möglichkeiten, warum man wissen kann, wer es getan hat, ohne dabei gewesen zu sein.

  • Videoüberwachung
  • andere Zeugen
  • Man hat die Personen vorher beim Vodka-Saufen aus Pappbechern gesehen.
  • Geständnis einer der Personen
0

Lohnt sich nicht. Vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Beweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?