Müdigkeit wodurch?

2 Antworten

deine schwester sollte mal zum arzt gehen und das dort abklären lassen. solch eine enorme müdigkeit lässt auf irgendeinen mangel oder eine erkrankung schließen.

Sie hat sich vor kurzem untersuchen lassen aus reiner Interesse und da waren super Werte. Also daran kann es nicht liegen

0
@parsababyy

Bei einem Blutbild wird bei weitem nicht alles untersucht. Vitamin D z.B. ist eine Zusatzleistung, welche aber eng mit Müdigkeit in Verbindung stehen kann.

0

Klingt zB nach Eisenmangel.

Sie hat sich vor kurzem untersuchen lassen aus reiner Interesse und da waren super Werte. Also daran kann es nicht liegen

0
@parsababyy

Der Eisenspeicherwert wird nicht mit untersucht wenn man den nicht explizit einfordert. Der "normale" Eisenwert kann über leere Speicher lange hinwegtäuschen.

Schilddrüsenwerte werden beim Blutbild auch nicht mit untersucht.

Also eigentlich weiß sie nicht mehr als vorher.

0

Die Schilddrüse wurde bei ihr mit einem Ultraschall angeschaut und da wurde nichts auffälliges entdeckt

0
@parsababyy

Dann ist die schon mal raus. Vielleicht auch an depressive Verstimmung denken.

0

Ständige Müdigkeit? Mädchen 14?

Hallo, ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und leide seit ein paar Wochen unter ständiger Müdigkeit bzw. Erschöpftheit und manchmal (aber eher seltener) auch unter Übelkeit.
Diese Müdigkeit drückt ziemlich auf meine Psyche und schränkt mich auch im Alltag sehr ein, da ich auch tagsüber oft einschlafen.
Eigentlich schlafe ich auch genug, also ich gehe immer gegen 21-22 Uhr schlafen und stehe um 6 Uhr auf. Auch am Wochenende gehe ich um die Zeit schlafen weil ich meist schon sehr erschöpft bin. Ich mache viel Sport, ungefähr drei mal in der Woche.
Ich hoffe dass vielleicht jemand eine Idee für eine Ursache meiner Müdigkeit hat, danke :)

...zur Frage

Ist es gefährlich spät schlafen zu gehen?

Hey!

Ich bin gerade bei einem guten Freund zu Besuch, aber er hat die Angewohnheit erst um 6:00 Uhr schlafen zu gehen - dementsprechend steht er auch erst um 16:00 Uhr auf.

Darauf habe ich ihn angesprochen, doch er reagiert aggressiv und beleidigt, will sich seine wertvolle Zeit nicht wegnehmen lassen.

Ist das gefährlich? Genug Schlaf kriegt er, doch teilweise geht die Sonne auf bevor er schlafen geht. Ich mache einfach Sorgen um ihn...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie werde ich schnell fit? - ganze Nacht nicht geschlafen

Hallo Leute, habe die ganze Nacht nicht schlafen können (war zuerst weg und als ich dann wieder Zuhause war, war ich einfach nicht müde). Habe heute aber um 13.00 Uhr einen wichtigen Termin, bei dem ich unbedingt fit sein muss. Was sind mittel/Aktivitäten/essen/trinken, die helfen, langfristig fit und wach zu werden, sodass die Müdigkeit verschwindet?

...zur Frage

Mein Sohn ist 12 und schläft 12-14 Stunden, ist da "normal"?

Wir haben Ferien, mein Sohn ist 12, geht so um 23-24 Uhr ins Bett und wenn ich ihn nicht wecken würde, schläft er bis 14 Uhr und länger. Irgendwie mache ich mir Sorgen ob das "normal" ist oder angemessen oder was ist es? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Mittagsschlaf?

Ich habe gestern von 10:00 bis 18:00 Uhr geschlafen, dannach bin ich um 22:00 Uhr ins Bett gegangen und habe geschlafen, bin aber um 0:00 Uhr aufgewacht. Jetzt will ich versuchen einzuschlafen, schaffe es aber nicht. Soll ich einfach wach bleiben oder weiter versuchen zu schlafen? Ich habe heute um 8:40 Uhr Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?