Müdigkeit, Selbstverletzung und Selbstmordgedanken?

3 Antworten

Hallo ChantalRainbow,

Wie verstehst Du Dich mit Deinen Gefühlen? Wie sieht es mit Herausforderungen, Interessen in Deinem Leben aus? Was gibt Dir Lebensfreude und Mut? Wonach strebt Du in Deinem Leben?

Die Antworten brauchen nichts 'Großes' sein.  Auch ein 'nichts' ist in Ordnung,  wenn dann in Dir Vorstellungen und Lebensfreude entstehen.

Zu irrational die Fragen? - Mag sein, vielleicht magst Du trotzdem versuchen Antworten zu finden. Sie können ein Hinweis darauf geben, was Dir tatsächlich im Leben fehlt. Wohin Deine Sehnsucht fällt....

lass mal die schilddrüse ankucken. zu den negativen gedanken: ich huste mir seit 3 wochen die lunge aus dem leib (chron. reizhusten, selbst codicompren hilft nicht), werde aber trotzdem am dienstag wieder in die arbeit gehen. das leben ist mal hart, mal tut etwas weh (manchmal auch dass es unerträglich scheint) mal verletzen dich andere, mal wird dir was weggenommen. ich kann dir nur eins raten: triff eigene entscheidungen. ansonsten werden andere für dich entscheiden (ob du willst oder nicht) und: nimm dir, was dir zusteht. ich habe mir im  april nach laaaanger zeit mal was gegönnt: ich hab den A2 Schein gemacht und mir ne wunderschöne Kawasaki gekauft. verbring deine zeit mit dingen die du liebst, dann kommt dir der rest nicht mehr so präsent und allgegenwärtig vor. klar, probleme sollst du nicht verdrängen, aber räum dir auch auszeiten für schöne sachen ein wo du abschalten kannst und mit deinen gedanken bei dir bist.

Diese Frage kann dir leider keiner hier per Ferndiagnose beantworten. Geh bitte zu deinem Hausarzt und erzähl ihm wie du dich fühlst. Der kann dann weitere schritte einleiten. Wenn ich tippen sollte, klingt das für mich nach einer Depression. Du solltest nur nicht zu lange warten. Grade wenn du dich schon selbst verletzt und Selbstmordgedanken hegst. 

Halt durch. Es kommen wieder bessere Zeiten, und denk vor allem an deine lieben, die dich lieben, und die sicher sehr traurig wären, wenn du dir etwas antust.

Alles gute

Was möchtest Du wissen?