Müdigkeit - Reisetabletten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut, ich nenne dir hier ein gutes Arzneimittel gegen "Reise-Übelkeit" und ich hoffe du traust mir! ;)

Dimenhydrinat z.Bsp.: Reise - Kaugummi-Dragees (Superpep) 10 Stück/ a 20 mg

Dosierung:

etwa ein halbe Stunde vor Reisebeginn wie einen normalen Kaugummi 30 Minuten lang kauen. ( 3x je einen Kaugummi-Dragee im Abstand von jeweils 30 Minuten einnehmen) - Bei Bedarf weiter Einnahmen, jedoch nich mehr als 4 Stück am Tag!

Vorteil:

• Die Dosierung kann insgesamt niedriger gehalten werden als bei Dragees/ Tabletten.
  • Bei einer bereits ausreichenden Wirkung kann der Kaugummi auch vorzeitig entfernt werden, sodass nur ein Teil der Inhaltsstoffe zur Wirkung kommen!

Wird erst bei Anzeichen von Übelkeit oder Brechreiz ein Kaugummi-Dragee eingenommen, so ist die rechzeitige Wirkung nicht gesichert, aber sie wird immer noch schneller eintreten als nach der Einnahme einer Tablette!

So, dass ist ein sehr guter Tipp von mir, und ich hoffe du traust mir immer noch, wenn ich dir jetzt sage, dass ich genau so Eine aus der Apotheke bin ( allerdings noch in Ausbildung)!.... ;)

Frage mich gerade, wieso ich eigentlich sooo viel lerne, damit ich dann von anderen zu hören bekomme, dass man uns nicht ganz traut!.....mmmh.

In Sportgeschäften gibt es "Sea-Bands", das sind Armbänder gegen Seekrankheit und wirken per Akupressur. Sie sind immer wieder verwendbar. Ingwertee vor der Fahrt beruhigt den Magen, Ingwerbonbons während der Fahrt wirken gegen Mundtrockenheit.

Reisetabletten in der usa kaufen?

Da wir einen roadtrip in kalifornien machen und das auto sicher oft in der hitze stehen wird und tabletten nicht über 30 grad gelagert werden sollten, dachte ich mir ich kaufe meine reisetabletten kurz vor dem heimflug. Aber geht das überhaupt? In der apotheke ohne Rezept? Und gibt es dort auch diese neo-dimenhydrinat ?

...zur Frage

Kann ich Alkohol trinken wenn ich meine letzte Tablette (Antibiotika) 5 Stunden vorher genommen habe?

Ich nehme Penicillin V-ratiopharm 1 MEGA Tabletten 

...zur Frage

Hilfeee reisetabletten von ratiopharm!

Hallo, Ich wollte fragen ob die Reisetabletten von Ratiopharm sehr müde machen, dass man sofort einschläft oder geht es eigentlich? und wie lange hält die Müdigkeit? Könnt ihr mir vielleicht andere Reisetabletten empfehlen die nicht so müde machen? ich freue mich über jede Antwort! Danke!!

...zur Frage

Darf ich selbständig Energie Tabletten kaufen?

Hay, Da es mir oft nicht gut geht mit meiner Figur, und mich schlapp fühle habe ich mich im Internet umgeschaut und bin auf Energie Tabletten gestoßen, die einen unterstützen sollen, und Müdigkeit über den Tag verringert. Ich wollte diese ausprobieren, aber darf ich sie z.b in der Apotheke holen, ohne meine Eltern mitzunehmen? Und wenn es sie im drogeriemarkt zu kaufen gibt, darf ich sie mir honen ?:) ich bin 15 Jahre alt :) Lg

...zur Frage

Wann reisetabletten einnehmen, zugfahrt und flug?

Kann ich eine ratiopharm reisetablette einmal um ca halb 8 morgens und dann nochmal um 11 uhr einnehmen wenn ich um ca 9 uhr mit dem zug fahren muss und dann um 11:40 der flug ist? Oder sollte man nur eine tablette nehmen?

...zur Frage

Klassenreise-Lange Zugfahrt,Reisetabletten-BITTE ANKLICKEN!

Ich fahr morgen auf Klassenfahrt für 5 Stunden.Da mir manchmal bei langen Fahrten schlecht wird,habe ich Angst,dass ich dann im Zug erbrechen könnte.

Ich habe bei mir zuhause gerade die Reisetabletten von Vomacur.

Meine Fragen lauten:

Sind diese Reisetabletten auch für den Zug?

Könnet ich trotz den Reisetabletten erbrechen?

Reisetabletten machen ja extrem müde,kann es dann sein das ich mitten im Zug einschlafe?(Es kann sein,das wir stehen müssen,da wir mit der s Bahn fahren meinten unsere Lehrer.Und wir müssen 2/3 mal umsteigen)

Wann soll ich die Tabletten einnehmen??Wir fahren um 9.40 Uhr los.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?