Müdigkeit - Reisetabletten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut, ich nenne dir hier ein gutes Arzneimittel gegen "Reise-Übelkeit" und ich hoffe du traust mir! ;)


Dimenhydrinat z.Bsp.: Reise - Kaugummi-Dragees (Superpep) 10 Stück/ a 20 mg

Dosierung:

etwa ein halbe Stunde vor Reisebeginn wie einen normalen Kaugummi 30 Minuten lang kauen. ( 3x je einen Kaugummi-Dragee im Abstand von jeweils 30 Minuten einnehmen) - Bei Bedarf weiter Einnahmen, jedoch nich mehr als 4 Stück am Tag!

Vorteil:

  • Die Dosierung kann insgesamt niedriger gehalten werden als bei Dragees/ Tabletten.
  • Bei einer bereits ausreichenden Wirkung kann der Kaugummi auch vorzeitig entfernt werden, sodass nur ein Teil der Inhaltsstoffe zur Wirkung kommen!

Wird erst bei Anzeichen von Übelkeit oder Brechreiz ein Kaugummi-Dragee eingenommen, so ist die rechzeitige Wirkung nicht gesichert, aber sie wird immer noch schneller eintreten als nach der Einnahme einer Tablette!

So, dass ist ein sehr guter Tipp von mir, und ich hoffe du traust mir immer noch, wenn ich dir jetzt sage, dass ich genau so Eine aus der Apotheke bin ( allerdings noch in Ausbildung)!.... ;)