Müdigkeit - Blutdruckwerte & Puls ok?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Blutdruckwert kann nichts über eine Hypotonie aussagen. Wenn du wissen willst, ob du einen niedrigen Blutdruck hast, braucht man Langzeitmesswerte, dass heißt, du solltest vorerst mal 3x täglich messen. Immer in einer Ruhephase, also nicht direkt nach dem Sport.

Müdigkeit kann verschiedene Ursachen haben: Schilddrüsenfehlfunktion, Eisenmangel, Schlafapnoe, Schnarchen, Hypotonie, Stress... Hast du denn noch weitere Symptome?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PoloDerDon
11.07.2013, 17:13

Ich habe auch leicht blaue Augenringe, das ist doch ein Symptom für Einsenmangel, oder?

0

Genau dies würde ich auch mal vorschlagen, denn dies wäre ne Möglichkeit das diese eine Unterfunktion hat. Aber dies ist jetzt kein Weltuntergang. Einfach mal abchecken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schilddrüse schon mal untersuchen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?