Müde, unkonzentriert, vergesslich

5 Antworten

Ich bin auch oft sehr müde .... :/ vielleicht gehst du ab und zu einfach mal nicht weg am abend während des Wochenendes und schläfst ganz viel. Es wäre auch gut wenn du unter der Woche immer so 9 Stunden schlafen könntest! Ich merke das immer sofort , auch wenn ich nur eine halbe stunde mehr schlafe ;) dann bin ich gleich viel besser drauf und nicht mehr so müde... Wenn das alles nichts bringt dann gehe mal zum Arzt das kann an ieinem Mangel auch liegen !

Du bist unkonzentriert und vergesslich, weil du müde bist. Du solltest dich besser ausschlafen. Wenn der Körper nicht genug Schlaf bekommt holt er sich diesen einfach, deswegen schläfst du manchmal im Unterricht ein.

Danke für eure Antworten, es ist so, ich habe unter der Woche keine Chance länger zu schlafen, ich habe sehr wenig Freizeit und wenn ich mal zeit für mich habe, hab ich meist was anderes zu tun. Donnerstags hab ich 2 Stunden Pause, da schlafe ich immer. Am Wochenende schlafe ich sogut es geht auch viel. meint ihr nicht ich hab irgendeinen einen Mangel? Obst ess ich relativ viel

Müde, zu wenig Schlaf?

Während der Schulzeit schlafe ich meist ca. 5-6 Stunden. Ich schlafe meist gegen Mitternacht ein und Wecker klingelt 10 vor 6 und stehe dann um 6 Uhr auf.

Was mich jetzt interessiert, ist, wie andere in meinem Alter (19 Jahre) das so machen.

Ich bin meist erschöpft und fühle mich sogar öfters wie in Watte gepackt wenn ich nicht mehr als 8-9 Stunden schlafe. Kann mich nicht voll konzentrieren und die Fähigkeit zum Multitasking lässt auch nach. Bekomme dann das Umfeld nicht so mit wie sonst.

Kann es sein, dass ich wirklich zu wenig schlafe? Wie soll ich das dann machen, wenn ich spät von der Schule heim komme und dann noch eine Aufgabe machen muss. Kann dann halt nicht vor 11 Uhr schlafen.

...zur Frage

Was tun gegen Müdigkeit in der Schule, fast einschlafen?

Ich schlafe immer etwa 7 Stunden und bin in der Schule (besonders zwischen 11-13 Uhr) so müde, dass meine Augen zufallen. Ich gehe normal um 21 Uhr ins Bett, aber liege bis 24 Uhr wach, weil ich nicht einschlafen kann. Auch wenn ich um 19 Uhr ins Bett gehe, schlafe ich nie vor 23 Uhr ein. Aber Tagsüber schlafe ich manchmal ein, wenn ich nur im Bett sitze und fernsehe. Hat jemand Tipps wie ich einschlafen kann oder in der Schule wachbleiben kann? Am Wochenende schlafe ich machmal nur von 4-10 und bin dann garnichtmehr müde am Tag.

...zur Frage

Brauche Aufstehhilfe!

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich morgens schneller aus dem Bett komme? Ich (16) schlafe ca. 6 stunden (bin am Tag nicht müde) - gehe zur Schule.

...zur Frage

Ist zu wenig Schlaf schädlich? 5 Stunden Schlaf

Ich schlafe gewöhnlich +- 5 Stunden. Doch es heißt doch das 7-8 am Besten wären. Eigentlich bin ich müde, aber überstehe den Tag doch ganz Normal. Ist das irgendwie von Nachteil nur 5 Stunden zu schlafen? Wie ist das mit dem merken? Ich gehe noch zur Schule, aber Konzentration habe ich. Nur wie ist das mit dem Langzeitgedächtnis? Ich denke das es keine fatalen Folgen hat und das man sich genauso gut Sachen merken kann.

...zur Frage

Mein Vater erkennt seine Demenz nicht an und weigert sich, einen Arzt aufzusuchen.

Es gibt keine Diagnose. Wie können wir weiter verfahren?

Sein Langzeiotgedächnis ist noch einigermaßen o.k., was aber eben oder vor kurzem passierte ist oft einfach weg. Er erkennt vielleicht sogar seinen Zustand( Er verließ ein Fußballspiel vorzeitig. Ich vermute um in der Diskussion mit seinen Freunden über das Spiel nicht aufzufallen). Seine Freunde bekommen die Veränderung natürlich mit, aber keiner schafft es, ihn zu einem Gespräch darüber zu bewegen. Meine Stiefmutter konnte die Bank bewegen, den Dispo auf Null zu setzen, nachdem etliche Schulden aufgelaufen waren.

Wir (alle Familienmitglieder) sind hilflos. Was können wir tun, um ihn zu einem Arztbesuch zu bringen. Er weigert sich einfach ständig. Der Neurologe macht leider keine Hausbesuche.

Für Ihre Bemühungen möchten wir Ihnen im Voraus vielmals danken.

Mit freundlichen Grüßen

Antje und Hans

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?