Müde und kraftlos ursachen?

4 Antworten

Solche Phasen hat man zwischendurch mal, mach dir erstmal keine Sorgen...
Wenn es nicht weg geht, würde ich dennoch mal zum Arzt gehen denn dauerhafte Erschöpfung kann viele Ursachen haben...

z.B.

Eisenmangel, Schlafapnoe, Infektionskrankheiten, Stoffwechselkrankheiten, Krebs Psychische Ursachen, Vitaminmangel oder Blutarmut.

Versuch herauszufinden, ob es an Stress oder Schlafmangel liegen kann..
Trinkt immer viel und guck ob es besser wird.

Ansonsten lass dich mal durchchecken.

Wenn der Koerper schnell erschoepft, dann braucht er die Energie fuer andere Dinge, vielleicht etwas in deinem Koerper zu reparieren oder einfach eine Ruhephase und dann goenne es ihm!

Deine Aufzaehlung ist gut, du machst viel, aber bekommst du genug Sonne?

Erschoepfung koennte auf Vitamin D3 Mangel oder Vitamin B12 Mangel hinweisen, das sind natuerlich nur einige Moeglichkeiten.

Es koennte so sein, dass dein Koeper gegen einen Virus ankaempft und dann braucht er alle Kraft.

Hoere auf deinen Koerper und trete kuerzer und beobachte was passiert! Weniger Sport, mehr Schlaf zur Regeneration!

Muskelschwäche und müde ursachen?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich und ich fühle mich seit einige zeit immer müde könnte überall ein schlafen und beim sport habe ich keine kraft mehr z.B bei ligestütze habe ich fast keine kraft mehr und vorher konnte ich locker 30-40 machen. Ich mache 3x in der woche fussball und 2 x fitness und 2 tagen ruhe ich aus. Ich habe eine chronische magenschleimhautentzündung kann es von dem kommen? Ich kontrolliere dies 1x im jahr. Habe angst das es Krebs ist. Ich habe heute blut abgenommen um vitaminen zu kontrolliere am freitag weiss ich bescheid. Was könnte es sonst sein? Wen keine vitamine? Wahrscheinlich krebs oder eine andere schlimme krankheite?
Danke im voraus!

...zur Frage

Schwach gefühl und müde Übertraining?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich und ich bin heute aufgewacht und habe gut geschlafen fühle mich aber trotzdem schwach und kraftlos und müde ich gähne auch die ganze zeit. Ich habe diese woche 5x traininiert eigentlich nicht mehr als sonst einfach das ich gester und vorgester im fitness die gleiche muskeln trainiert habe. Sonst trainiere ich in einem fussballverein. Was könnte das sein? Könnten meine beschwerden von übertraining kommen? Oder kann das ein zusammenhang mit meine magenschleimhautentzündung haben die ich seit 1 jahr habe?
Danke im voraus!

...zur Frage

Weshalb bin ich staendig muede?

Hallo. :)

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich dauerhaft muede bin und eigentlich nur schlafen koennte. Nur faellt mir selbst nicht ein, warum das so ist. Normal schlafe ich um die 7-9 Stunden, habe keinen allzu stressigen Job, bin jeden Tag draußen, treibe Sport und ernaehre mich (ab und zu) eigentlich auch recht "gesund".

Jemand eine Idee, an was es mir mangeln koennte?

(Dieser Zustand stoert mich nicht wirklich, wuerde einfach nur sehr gern erfahren, woran es mir fehlt.)

Danke schon mal. :)

...zur Frage

Ständig müde, erschöpft, kraftlos

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich bin durchgehend müde und kraftlos, wenn ich mich z.b. sogar aufraffen zum einkaufen fällt teilweise schwer weil ich durchgehend grundlos erschöpft bin. ich muss dazu sagen dass ich einen starken eisenmangel habe, meine tabletten aber nehme.

...zur Frage

Sport nach zwei Tagen Fieber?

Hallo Ihr,

ich treibe seit längern Kraftsport.. nun hatte ich letzte Woche (Mittwoch, Donnerstag) plötzlich Fieber (38,1), Glieder- und Rückenschmerzen ohne Husten, Schnupfen etc.

Alle Symptome sind nun weg.

Wann darf ich wieder ins Training starten? Im Internet steht dazu viel gegensetzliches.

Danke im vorraus.

Gruß Cathy

...zur Frage

Nach einer Erkältung schwach beim Sport grund?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich.
Ich war von sonntag bis donnerstag krank zu hause ( verstopfte nase, husten, halsschmerzen, schwach gefühl, ) freitag war ich wieder besser ging ich wieder arbeiten und heute war ich im fitness. Ich habe eine sehr tiefe stimme noch aber sonst fühlte ich mich gut also ging ich ins fitness. Beim fitness bemerkte ich schnell das ich einfach keine kraft hatte. Was ist der grund? Habe ich zu früh angefangen oder ist das normal das man nach eine erkältung plötzlich keine kraft hat wie vorher beim gewicht nehmen?
Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?