Müde träge, benommen wodurch nur?

4 Antworten

Auch eine längere depressive Verstimmung kann leider körperliche Beschwerden der verschiedensten Art machen.

Diese Beschwerden passen richtig gut.   Geht es dir denn oft psychisch nicht so gut? Versuch es doch mit Johanniskraut, hochdosiert, Apotheke. wenn nach drei Wochen diese Beschwerden besser werden, weisst du Bescheid.

Wenn es dir aber so richtig mies geht, hilft eine Therpie oder vielleicht stimmungsaufhellende Antidepressiva, was aber ein Arzt /Psychologe entscheidet.

ne es ist körperlich hab ja spaß etc ist nur alles anstrengender durch die müdigkeit

0
@Unikat94

Dann sollte man aber weiter suchen. Blutdruck zu hoch oder auch zu niedrig....Blutwerte schlecht, auch die bisher nicht untersuchten mal untersuchen lassen. Vor allem dann weiter suchen, wenn es eher schlechter als besser wird. Alles Gute!

0

Bei mir war es der Blutdruck der zu hoch war! 

Ist auch erst bei einem Belastungs ekg rausgekommen was eher zufällig gemacht wurde! 

danke dir waren es die selben symptome? gehts dir besser? gruß

1
@Unikat94

Ja!

Da ich Schilddrüsentabletten nehme, war das natürlich auch der erste Verdacht - Test war aber ok

Also auch großes Bild mit Verdacht auf Eisen und Co - war auch ok

Und dann bei schnöder Vorsorgeuntersuchung beim Belastungstest - Blutdruck zu hoch

Seit die Tabletten dazu richtig eingestellt sind die Symptome weg! Der Arzt sagt das ist völlig normal, da das Herz ja vorher quasi ganztägig Hochleistungssport machen musste...

0

kann echt sein das ich dadurch immer kaputt bin

0
@Unikat94

Vor allem ist das ohne großen Aufwand zu testen!

Sind 5x2 min fahradfahren beim Arzt mit Blutdruckmessen nach jeweils 2min ;-) 

0
@Repwf

"...im krankenhaus sagte der arzt ich soll mich wegen dem hohen blutdruck behandeln lassen denn war ich beim arzt blutdruck war norm s l keine behandlung nötig..."

DAS hab ich übrigens auch! Sogar eher noch zu niedrig bei "normalen" Messungen! 

Aber mit der Vorgeschichte solltest du mal auf ein Belastungs EKG bestehen!

0

könnte Mangel an Vitamin D sein. So was kommt in den dunkleren Montan gelegentlich vor.

hm habe das schon ziemlich lange auch über dem sommer hatte ich das

0
@Unikat94

Und im Blutbild sollte das doch zu sehen sein?!

0
@Repwf

nein, im Blutbild sieht man das nicht. Dafür sind spezielle Untersuchungen notwendig. Wenn die Symptome bei Dir auch im Sommer vorhanden sind, fällt diese Idee allerdings aus (außer, Du sitzt den ganzen Tag im Keller).

1

Was möchtest Du wissen?