Müde, Motivationslos, niedriger Blutdruck! Was tun?

3 Antworten

Dauerhaft höheren Blutdruck kannst Du nicht erlangen. Sport hat (deshalb sollen Patienten mit zu hohem Blutdruck Sport machen) den Effekt den Blutdruck zu sinken. Der Blutdruck wird bei Dir also immer nur während des Sport höher bleiben. Danach fällt er immer sofort wieder ab. Das ist normal und auch überhaupt nicht schlimm. Für Dein Wohlbefinden ist es nicht natürlich nicht angenehm. Dein Arzt müsste sich etwas einfallen lassen, was Dir entspricht. Wenn die Tabletten nicht helfen, dann gibt es etwas anderes. Sport ist natürlich immer gut, aber rund um die Uhr Sport machen kannst Du nicht. Es muss also etwas dauerhaftes sein. Sprich mit Deinem Arzt bis ihr eine Lösung gefunden habt, die zu Dir passt.

Bin selber betroffen. Mich tröstet, dass Menschen mit niedriegem Blutdruck länger leben sollen. Kaffee vertrage ich auch nicht. Cola schmeckt mir nicht.

Was mir hilft: wechselwarme Duschen, Bürstenmassagen, Sport, viel laufen (dafür sorgen meine Hunde), Sauna und Sonne. Regelmäßig frisches Obst und Gemüse saisonal und aus der Region. Nüsse. Möhrensaft. Frische Kräuter. Grüne Smooties.

In der dunklen Jahreszeit sieht es mit Sonnenbädern in unseren Breiten bescheiden aus, deshalb mal 5 Min. Solarium.

Dem Sport zu Hause fehlt die Gruppendynamik. Guten Tag abpassen und einfach wo es gefällt reinschnuppern. Bei mir war es Karate und Skigymnastik. Einmal "Blut geleckt" treibt es einem wieder dahin. Nach einigen Wochen beginnt man sich richtig gut zu fühlen und mag das nicht mehr missen. Gib den inneren Schweinehund die Peitsche und unterbreche diesen Teufelskreis.

Etwas wissenschaftlicher: in Muskelzellen sind Mitochondrien. Das sind die Energiekraftwerke des Körpers. Je mehr Muskeln, um so mehr Energie. Diese Energie ist besonders für Menschen mit niedrigen Blutdruck hilfreich, um sie auf Trab zu bringen.

Du brauchst unbedingt einen Personal Trainer! Einer dich motiviert Sport zu machen.

Krafttraining beim niedrigen Blutdruck schlecht?

Hey Leute ich habe gelesen das Bewegung bzw. Sport hilft gegen niedrigen Blutdruck. Ich will zum Krafttraining gehen ist das schlecht? Ich trainiere nicht mit Hanteln sondern mit Geräten.

...zur Frage

Was tun bei grad niedrigem Blutdruck?

Habt ihr Tipps was man gegen niedrigen Blutdruck machen kann ?
Seit heute Mittag wird mir gleich schwarz vor den Augen, wenn ich mich hinstelle und ich fühl mich ziemlich schwach und mies und mir ist teilweise echt übel.

...zur Frage

Niedrieger Blutdruck - Was tun?

Nabend....

Ich habe eben meinen Blutdruck gemessen....und ja der ist nicht gerade prickelnd 82 zu 62

Heute morgen waren es 100 zu 90 und Mittag 90 zu 80

meine Mutter macht sich sorgen mein Arzt auch... wisst ihr vllt wie ich meinen Blutdruck ankurble? Ich esse genug und viel :) Obst und Gemüse ebenfalls...

habt ihr Rat für mich?

Grüße Cira

...zur Frage

Niedriger Blutdruck nach Sport?

Hallo,habe grade ein wenig Sport gemacht und habe mal aus Spaß danach Blutdruck gemessen,da ich auch ohne Sport immer relativ niedrigen Blutdruck habe.Hatte dann 99-63 .Ich mache sehr wenig Sport,muss ich dazu sagen.^^

Ist das in Ordnung oder muss ich mir Sorgen machen?Danke.

...zur Frage

plötzlich zu niedrigen blutdruck

hallo ihabe ne frage meine mutter hat auf einmal zu niedrigen blutdruck sie ist sehr müde und schlab schwindel ist auch im spiel kann sowas durch stress skommen durch kaum essen

...zur Frage

Habe eben meinen Blutdruck gemessen. Der war 97/62. ist das normal? Oder steckt da eine Krankheit hinter?

Esse gesund und treibe viel Sport. Hab aber oft einen niedrigen Blutdruck.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?