Müde, egal wie lange ich schlafe und seit 4 Monaten Albträume, woran liegt das?

3 Antworten

Offensichtlich leidest Du an einer Schlafstörung. Ursachen für eine Schlafstörung können verschieden sein:

  • Schlechte Schlafumgebung (inkl. Geräusche, Licht, Luft, Matratze, Feuchtigkeit etc.).
  • Erkrankung (Erkältung)
  • Fehlerhafter Schlafrhythmus
  • Stress
  • Schlechtes Essen
  • Zu viel Fernseh/Internetkonsum, insbesondere vor dem Schlafengehen
  • Flüssigkeitsmangel
  • Starker Wechsel im Lebensablauf.

Im Prinzip sind das alles Stressfaktoren, welche einen erholsamen Schlaf verhindern. Das Gehirn verarbeitet es negativ in den Traumbildern, daher die Alpträume. Wichtig ist, dass Du zuerst die Ursache für die Schlafstörung findest und dann abstellst.

Dann mal guten Schlaf ...

träumen tut man, wenn man sich nicht in einer Tiefschlafphase befindet . Ich gehe davon aus, dass Du nur oberflächlich schläfst .   Rede darüber mal mit Deinem Hausarzt und geh viel an die frische Luft . 

lieben Gruß 

das sind Schlafstörungen.

Entweder bist du müde, weil du wegen der Alpträume schlecht schläfst oder du hast einen simplen Mangel. Z.B. Eisen, Vitamin D.

Auch mit der Schilddrüse kann was nicht stimmen: also einfach mal zum Arzt gehen!

ja da gibt es mehrere ursachen zb. auch wenn man einfach nackt schläft mit kaltem rücken.....

0

Immer muede - was koennt das sein?

Hallo, i h hab folgendes problem und zwar bin ich die letzten par tage durchgehend muede.am mittwoch habe ich von 19-6 uhr also 11 stunden geschlafen und war trotzdem noch so muede, dass ich tagsueber nochmal 3 stunden geschlafen habe. Donnerstag hab ich auch tagsueber geschlafen und heute auch nochmal 5 stunden und bin immernoch total muede. Ausserdem hab ich in der letzten zeit 2 kg zugenommen und fuehl mich einfach tot
Was ist das woran kann das liegen? Bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

Immer müde egal wann?

Hi was kann man machen wenn man immer müde ist schlafe immer 7 oder mehr stunden habe auch mal versucht weniger zu schlafen war immer noch müde schliddrüsse und alles andere ist inordnung woran kann es liegen

...zur Frage

Müde nach langem schlaf?

Ich schlafe unter der Woche manchmal um 20.30 oder 21 Uhr ein und wache um 6.00 Uhr auf für die Arbeit. Aber bin trotzdem nach dem aufwachen so müde das ich gern noch weiter liegen würde. Woran liegt das ?

...zur Frage

Wache in der Nacht öfters auf ?

Ich wache in der Nacht 3 - 4 Mal auf. Ich habe keine Probleme und bin recht glücklich. Albträume habe ich auch nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Am Morgen bin ich immer sehr müde.

...zur Frage

Ich bin immer müde, woran kann das liegen?

seit wochen bin ich immer müde. ich schlafen immer schon sehr früh ein und egal ob ich ausschlafe oder früh aufstehe, immer bin ich müde und erschöpft. für mich ist das wahnsinnig anstrengend, denn ich befinde mich in einem ständigen erschöpfungszustand. woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

Bin immer müde , egal wie viel ich schlafe . Woran liegt das?

Egal ob 8 oder 9 Stunden Schlaf.. ich fühle mich tagsüber trotzdem müde und erschöpft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?