MÜDE DURCH ENERGYDRINK?!

Support

Liebe/r fabiene1012,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Überdosierung führt bei manchen Menschen zu paradoxen Effekten. Abgesehen davon macht Koffeein nur kurzzeitig wacher- danach fällt es rapide ab. Grüner Tee ist da besser, weil das Teein langsamer und damit auch nachhaltiger wirkt.

Vielleicht bekommt dir der nicht gerade gut bzw. dein Kreislauf hat damit einige Probleme, dann ist Müdigkeit kein Novum mehr!

Tja, nachdem man Koffein genommen hat, wird man erst ne kurze Zeit hyperaktiv und dann sogar müderl, als zuvor... Wieso das so ist hab ich vergessen^^

Süchtig nach EnergyDrinks bzw. Koffein?

Hallo zusammen,

Seit 2 Wochen, jeden Tag wenn ich in die Hochschule gehe, trinke ich mindestens 1 Liter EnergyDrink auf leeren Magen wie zb. RedBull ohne den ich denke, dass ich nicht klarkommen kann. Pro Tag trinke ich aber so um die 1,5 L bis 2 L EnergyDrink.

Trotz dieser Menge an Koffein, ist mir den ganzen Tag müde, und ich schlafe wie gewohnt immer gegen 22Uhr ein. Sprich, das Koffein hat garkeine Wirkung bei mir, außer dass mein Hunger- und Durstgefühl verschwindet. Mein Speichel ist auch ganz trocken und nicht wässrig.

Ich bin weder oft nervös/unruhig noch habe ich andere Beschwerden, bis auf dass ich ab und zu mal tief einatmen muss aus irgendeinem Grund, doch ich weiß nicht ob es was mit meinem Koffeinkonsum zu tun hat.

Sollte ich also weniger Koffein zu mir nehmen?

Was sind die Risiken von solch einem hohen Koffeinkonsum?

Bin männlich, 18jahre alt und wiege 90kg

...zur Frage

Macht Koffeinentzug wirklich müde?

Ich mache momentan eine Diät und habe die letzten Monate täglich ca. 2 Liter Cola Light getrunken. Seit einschließlich Samstag trinke ich jetzt keine Cola mehr und bin total müde. Eigentlich wird immer gesagt, dass die in Cola und Kaffee enthaltene Menge an Koffein so gering ist, dass sie gar nicht wirklich wach halten kann. Allerdings war ich die letzten Nächte immer hellwach und überhaupt nicht müde, da ich vor allem am Abend viel Cola getrunken habe. Und seitdem ich sie gar nicht mehr trinke, bin ich total müde. Frage: Macht Koffeinentzug wirklich müde? Hält Cola überhaupt wach? Wird man müde, wenn man von einem Tag auf den anderen einen Cola Entzug macht? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Macht Koffeinentzug müde?

Ich habe die letzten 3-4 Monate täglich ca. 2 Liter Cola Light mit Koffein getrunken und seit gestern bin ich radikal auf Entzug. Seitdem ich nichts mehr davon trinke, bin ich total müde und könnte nur noch schlafen. Was ist das? Macht Koffeinentzug müde?

...zur Frage

Kann man betrunken werden, wenn man vorher Energydrink getrunken hat?

Ich hab letztens zwei Energydrinks getrunken, das war 1 Liter, und am selben Abend habe ich noch Alkohol getrunken, aber ich hab kaum Wirkung vom Alkohol gespürt, obwohl ich bei der selben Menge an einem anderen Tag ohne vorher Energydrink zu Trinken schon richtig die Wirkung gespürt habe! Kann es sein dass Koffein die Wirkung vom Alkohol reduziert?

...zur Frage

Alternative zum Energydrink

Guten Tag :)

ich nehme seit eine weile den Energydrink Magic-Man. Er hilft mir sehr beim Konzentrieren im ABI. Meine Frage ist ob es Tabletten gibt, die die selben Wachmacher haben wie Energydrinks, da ich gerne auf den Zucker, die Geschmacksstoffe und die Farbstoffe verzichten möchte

Danke :)

...zur Frage

bester Energy-Drink euer meinung?

was ist eurer meinung der beste energydrink und warum?? welcher hält am längsten wach und ist nicht zu teuer?

bitte nur ernste antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?