Müde, Ausdauertrainung (Joggen) - Auszeit oder laufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Leg eine Pause ein! 66%
Überwinde den Schweinehund 33%
Lauf los, da wirst du munter 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leg eine Pause ein!

Auch als Läufer gibt es immer mal wieder Tage, wo es mal nicht so "läuft". Wenn du nicht gerade einen Trainingsplan hast, den du strikt befolgen möchtest, dann spricht doch nichts dagegen, auch mal einen Lauf ausfallen zu lassen. Andererseits kenne ich auch den Effekt des Sich-warmlaufens; also zunächst noch müde und nach zwei Kilometern läuft es sich ganz normal. Wie du dich auch entscheidest; denk dran, laufen soll (auch) Spaß machen und nicht noch zusätzlich stressen.

Schon, einen Trainingsplan habe ich insofern nicht, weil ich das noch lockerer angehen lassen will die ersten 2 Monate, aber übermorgen wären 2 Stunden Tanzen angesagt, d.h. wenn ich das auf morgen verschiebe wird's übermorgen heavy.

Ich denke ich lauf mich mal warm und ggf. mach ich nur 30 Minuten.

0
Leg eine Pause ein!

Nehm lieber einen Tag auszeit ! Wenn du lange nicht mehr gelaufen bist, und dann gleich jeden 2ten Tag 60 Minuten läufst, ist das zu viel ;) Also lieber 1-2 Tage immer Pause machen.

Tagesformabhängig. Wenn du dich müde/erschöpft fühlst, dann ruh dich aus.

Unter welchen Bedingungen geht ihr noch Laufen?