Müde Augen, egal wie lange ich schlafe. Habt ihr Tipps?

3 Antworten

Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, aber den Tipp mit genügend Wasser trinken lese ich gerade zum ersten Mal.

Das wird sicher daran liegen. Am Tag trinke ich sehr oft maximal 2 Liter Wasser. Es gibt auch Tage, an denen ich noch wenige trinke. Ich probiere es mal mit mehr Wasser.

1
@MP1293

Ich kenne das mit den müden Augen, egal wie lange oder kurz ich schlafe....

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

7
@BEAFEE

Dankeschön.

Naja, wenn das so viele Leute haben, dann ist es ja vielleicht auch normal total verpennt aufzuwachen und ich bin einfach nur faul.

1

Es könnte verschiedene Gründe sein:

1: Du stehst jeden Tag um 6:00 Uhr auf, kommst aber vor 17-18 (5-6)Uhr nicht heim. Für Freizeit bleibt keine Zeit, sondern isst und lernst noch 1-2Stunden vor dem Schlafen gehen.

2: Dir geht es psychisch nicht gut. Das heißt, das dich irgendwas belastet oder kopfzerbrechen macht. Dies kann auch den Schlaf rauben, wobei du nicht so etwas erwähnt hast, sei es nur so hingestellt.

3: Du schläfst zu lange oder zu kurz. Das kann auch unterschiedliche Gründe haben. Es gibt Tage, da braucht man viel schlaf, um viele kurzlose Nächte wieder rein zu bekommen. Zu Kurz schlafen, weil du Stundenlang bis spät in die Nacht am Handy, Laptop oder vor dem Fernseher sitzt.

Zu den einzelnen Gründen.

1: Ich stehe sogar frühestens um 7 Uhr auf. Früher kann ich meistens nie aufstehen und wenn ich muss, bin ich total platt. Das liegt daran, dass ich es nicht hinkriege, vor 23 Uhr im Bett zu liegen. Heute auch mal wieder. 17-18 Uhr bin ich tatsächlich dann zu Hause und muss zum Glück nicht lernen.

2: Das hast du aber richtig getroffen. In der Tat belastet mich etwas schon seit einigen Jahren. Mal kann ich es verkraften, mal wird es wieder schlimmer. Da kann man nicht glücklich werden und wahrscheinlich lässt es einen nicht ruhig schlafen, wenn man daran im Unterbewusstsein denkt.

3: Das ist so mein Leben. Mal kurz, mal lange schlafen aus den verschiedensten Gründen.

Ich versuche ersteinmal mehr Wasser zu trinken, wie ich unten bereits gelesen habe. Sollte das nicht klappen, wird es an Grund 2 liegen und dann muss ich mich damit abfinden.

0
@MP1293

Also vom Wasser und solchen Hilfsmittel halte ich gar nichts, tut mir leid. Ja ein Café hält für kurze Zeit wach und aktiv, aber so reagiert auch jeder anders. Tut mir leid, sollte ich jemanden der Communtiy verletzen, es ist nur meine Ansicht.

Du kannst versuchen früher schlafen zu gehen, ich kenne das zu gut, in deinem Alter, hat mich das auch nicht Interessiert. Auserdem hatte ich auch keine Verantwortung zu übernehmen. Das Schlafen gehen problem, habe ich jetzt auch noch immer, aber das lässt meine Situation gerade zu.

Das problem, das dich belastet schon seit längerer Zeit, gibt es eine möglichkeit, dass du darüber mit jemanden sprichst und du dadurch eine Sorge weniger hast? Versuche es einfach, rede mit jemanden darüber.

Die Schule und das frühe aufstehen, mit dem kommst du gut zurecht?

0

Lied Pflege um die Lipidausschüttung zu optimieren, ist das Mittel der Wahl.

Kann man mit Musik (leise oder laut?) besser einschlafen?

Ich schlafe abends sehr schlecht ein. Meistens bleibe ich noch ein zwei Stunden hellwach im Bett liegen bevor ich einschlafe und am nächsten Tag bin ich dann müde. Ich bin erst 12 und schlafe immer nur 7 Stunden. Das ist doch zu wenig?!? Bitte gebt mir noch sonstige Tipps, wie ich besser einschlafen kann. Vielen dank, Eure Sellie

...zur Frage

Warum bin ich wenn ich von 22:00-6:00 schlafe viel müder als wenn ich von 2:00-10:00 schlafe?

In beiden Fällen schlafe ich 6 Stunden :) aber wenn ich um 6:00 aufstehe bin ich trotzdem richtig müde ... Wenn ich von 2:00-10:00 schlafe bin ich (würde es nicht ausgeschlafen nennen) aber auf jeden Fall nicht müde und fertig ... Warum ist das so ?? Kann ich was machen damit ich auch von 22:00-6:00 nicht müde bin beim aufstehen ??

...zur Frage

Nach +10 Stunden schlaf immer noch müde. warum?

Ich schlafe eigentlich immer recht früh wie z.B. um 19 oder 20 Uhr 10 stunden lang oder mehr durch und wenn ich aufstehe bin ich immer noch müde. Oder an Wochenenden schlafe ich bis zu 13 Stunden oder mehr und fühle mich noch erschöpft. Ist das etwas ernstes oder einfach nur wegen dem Alltag Stress?

...zur Frage

....Haben Sie Tipps oder so?

Also, In den letzten paar Tagen gehe ich immer früh schlafen und schlafe somit 10-11 Stunden.. Aber trotz des langen Schlafen bin ich in der Schule und beim Sport so müde als hätte ich nur 5 Stunden geschlafen...ist das normal oder muss ich noch früher schlafen gehen... Bin 15 und hab Schilddrüsenentzündung... Danke für Antworten jetzt schon ...

...zur Frage

wie kann ich am besten einschlafen, schaffe das gar nicht mehr?

Hallo, kann seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht mehr Schlafen. Habe mich jede Nacht ins Bett gelegt, aber ich kann kein Auge zu machen und liege nur im Bett, versuche zu schlafen, aber ich schlafe nicht ein. Irgendwann wird das Gefühl im Bett zu liegen und nichts zu tun zu haben dann so unangenehm, das ich Dinge anfing zu erledigen. Habe z.B. am Freitag um 03 in der Nacht Uhr noch Geschirr gespült, weil ich echt nicht pennen konnte und mir langweilig war. Wenn ich etwas erledigt habe, lege ich mich dann immer wieder ins Bett, weil meine Augen dann sich nach einer erledigten Sache immer schwerer anfühlen, aber einschlafen tue ich trotzdem nicht. Habe es dann heute soweit gebracht, das ich versuchen wollte im Bus 10 Minuten zu schlafen, ging aber auch nicht, da ich immer wieder aus unerklärten Gründen wie wenn man sich Erschreckt die Augen aufriss...

Hab mir vorhin ein paar Schlaftabletten gehohlt und mich gegen 16 Uhr ins Bett gelegt, aber die haben nichts gewirkt. Habe dann die Packung nachgeschaut, nicht das die abgelaufen seien, sind sie aber noch nicht, daher finde ich das sehr merkwürdig. Habe bis vor gut 20 Minuten nur noch gelangweilt im Bett gelegen, versucht zu schlafen, aber es wird nichts. Müde fühle ich mich leider Gottes aber auch nicht und das, obwohl ich am Montag zuletzt schlaff hatte... was soll ich nur tun?

...zur Frage

nach 10 stunden schlaf immer noch müde

hi, ich schlafe immer 10 stunden und bin danach immer noch müde. sollte ich vielleicht weniger schlafen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?