Mückenstiche unter Sockenbund?!

2 Antworten

Vermutlich riechst Du gerade an dieser Stelle für Mücken besonders attraktiv, zumal sich etwas das Blaut staut und sie aus dem Vollen schöpfen können :)

Reib Dir doch den Bereich mit Autan oder ähnlich ein - wenn die Stiche für Dich ein Problem sind ...

Naja die Stiche sicherlich nicht, allerdings der Juckreiz! Wenn die Viecher mich an den Oberschenkel stechen habe ich kein Problem damit, das merkt man nicht. Aber am Fuß scheuert alles, man zieht Schuhe an & aus usw....

Aber können Mücken wirklich so intelligent sein und genau wissen wo sich beim Menschen das Blut am meisten "staut"? Außerdem trage ich die Strümpfe ja nachts nicht, die waren ja nur als Beschreibung für die Stelle...

0
@djay1122

Intelligent wohl weniger, aber ihre Sensorik ist darauf spezialisiert, die Stellen zu finden, wo sie mit geringsten Aufwand an ihre "Nahrung" kommen ;-)

Zecken sind auch nicht intelligent, aber gefürchtet, weil sie ebenfalls (wie Wanzen etc.) sicher herausfinden, wo es was zu Schleckern gibt g

0

Klingt nach Grasmilben. Mücken stechen nicht so viel an einer Stelle. Grasmilben krabbeln vom Gras an den Füßen/Schuhen hoch, krabbeln unter die Kleidung und stechen/ saugen.

Stark juckende Stiche an Bein und bauch, was ist das?

Hallo Leute also ich habe vor ein paar Tagen viele stark juckende Stiche am Bauch bekommen, die ähnlich wie Mückenstiche aussahen. Die meisten waren verteilt, nur manche waren nebeneinander. Ich habe mein ganzes Zimmer nach möglichen Bettwanzen durchsucht, habe auch mein Bett neu bezogen gehabt aber habe nichts gefunden. Dann habe ich ein Tag keine mehr bekommen. Doch jetzt habe ich wieder viele Stiche diesmal an den Beinen bekommen. Katzen oder Hunde habe ich nicht, nur Meerschweinchen. Mein Bruder hat genau wie ich diese Stiche aber meine Mutter komischerweise nicht. Allerdings war ich diese Woche öfters im Garten, kanm das deswegen vielleicht zsm. hängen? Oder ist das irgendeine Allergie? Genau das gleiche mit den Stichen hatte ich letztes Jahr im Sommer auf, aber die sind nach ein paar mal Bett beziehen wieder weg gewesen. Ich bitte unbedingt um Hilfe, weil ich echt nicht weiß was das ist. Danke im voraus. :)

...zur Frage

Insektenstiche ohne sichtbaren Einstich

Hallo! Ich habe heute Nacht ganz furchtbar geschlafen. Der Grund dafür: Irgendein Insekt hat mich total durchstochen. Klar habe ich zuerst an Mückenstiche gedacht, aber das merkwürdige ist, dass obwohl es höllisch juckt, man nichts sehen kann. Ich hab die Stiche (oder gar bisse? :O) auf dem ganzen Körper verteilt: Am Fuß, am Bein, am Arm, sogar am Hals und im Kinn. Aber selbst an den Stellen, an denen ich wie wild gejuckt habe ist nicht viel mehr als ne leichte Rötung und höchstens ne kleine andeutung eines Einstiches zu sehen. Jetzt hab ich Angst, dass ich irgendwelche ekligen Tierchen in meinem Bett habe. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Mag heute kaum schlafen gehen.

...zur Frage

Starke stiche am Eierstock?

Hey also ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben kann aber ich habe seit heute morgen auf der rechten seite stiche am Eierstock also es hat nichts mit den regelschmerzen zu tun da sie schon vorbei ich habe so unerträgliche stiche die kurz auftreten und dann verschwinden ich selbst weiss nicht was es sein kann. Lg

...zur Frage

Überall Mückenstiche :c

Hallo Kuhmunity,

Ich hab da ein "kleines" Problem. Ich hab ca. 5 Mücken Stiche auf meinen 2 Armen.

Bei mein Rechten Arm ist es so das die 2 Mücken Stiche extrem groß ca. 4mm hoch, im Durchmesser 2mm und es juckt extrem. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?