Mückenstiche hilft da vielleicht eine Zwiebel gegen die Schwellung und den Juckreiz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebeln haben eher eine antibakterielle Wirkung.

Hast du nicht diese Salben gegen Stiche im Haus: Fenistil oder Soventol? Jede andere schmerzstillende Salbe müßte auch gehen. Ich dachte da z. B. an Voltaren ...


Voltaren hätte ich auch da hm ob des was bringt weis ich ned vielleicht probiere ich des mal aus .. Weil fenistil bringt leider nix hab so oft es probiert -.-

0
@Verenaa1994

Fenistil ist extra gegen Stiche. Braucht es bei dir mehr Einwirkzeit oder mehr davon?

0

Wir behandeln unsere Stiche egal ob Mücke, Wespe, Biene usw. nur noch mit Wärme. Ab ca. 40°C Die Wärme zerstört die Eiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf den Stich. Bei mehreren Stichen hilft auch heiß duschen oder baden. 

Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zu jucken, dann kann man die Behandlung einfach wiederholen.
Für unterwegs gibt es eine Mückenmaus bzw.Stichheiler. die man dann sofort verwenden kann, wenn man gestochen wurde.

http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.html

Ja, das kann helfen.

Was auch geht: du hältst einen Löffel unter heißes Wasser, und drückst dann die Wölbung, so gut und lange es geht, auf den Mückenstich. Durch die Hitze wird das Eiweiß, das den Juckreiz verursacht, fest und der Juckreiz geht zurück.

Man kann auch einfach den Mückenstich unter Wasser halten, dass so heiß wie möglich ist. Man sollte sich aber nicht verbrennen!!!

1
@12LenaaA34

Genau - und ich habe die Erfahrung gemacht dass es mit dem Löffel besser geht. Den drückt man nur auf den Mückenstich, und nur so lang wie man es aushält. Unter Wasser ist die Gefahr einer Verbrühung höher.

1

was stoppt den Juckreiz bei Mückenstichen?

Ich habe (mal wieder) über 10 Mückenstiche in einer Nacht bekommen. Die jucken echt schlimm.Was hilft da gegen wirklich

...zur Frage

was kann ich tun gegen meine mückenstiche?

Hi! ich war zelten und habe nun obwohl ich ziemlich viele mückenstiche. an einem bein sogar über 30. der juckreiz ist kaum noch auszuhalten. was kann ich dagegentun? ich verwende schon fenistil gel.

...zur Frage

Juckende Quaddeln an den Füßen

Hallo

ich habe da ein problem :-/ und zwar habe ich schon seit längerem so Rote Quaddeln die höllisch jucken. Mal sind die verschwunden dann kommen Sie aufeinmal wieder. Die Haut wird dort auch sehr rauh. Am besten sieht man es auf den Bildern. Ich werde noch wahnsinnig da ich nicht weis was es ist ich habe schon an einen Pilz gedacht aber das scheint es auch nicht zu sein. Wie gesagt mal jucken diese Dinger wie verrückt und dann hab ich Tage da ist überhaupt nichts. Was könnte das seinn ??? Siehe auch Bilder

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen gegen extrem angeschwollene Mückenstiche?

Habe 4 sehr angeschwolle Schwellungen, durch die gestrigen Mückenstiche, an meinen Beinen. Der Juckreiz will einfach nicht aufhören. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mückenstiche. Was hilft gegen den Juckreiz?

Hallo Leute,

mich hats leider getroffen. Habe 5 Mückenstiche. x.x Ich weiß, durch kratzen wird es schlimmer. Was hilft gegen den Juckreiz & dass sie so schnell wie möglich wieder weggehen?

Vielen Dank im voraus!

LG und einen sonnigen Tag :)

...zur Frage

Hausmittel gegen Juckreiz (mückenstiche)?

Heeey😊 kennt jemand ein gutes Mittelchen gegen den nervigen Juckreiz..?🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?