Mückenstiche der übelsten Sorte, was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen Hier ein Beweisbild - (Freizeit, entzündet, Mückenstiche)

5 Antworten

Wirklich gut und zuverlässig gegen Mücken (und Zecken) hilft nach meiner Meinung nur Autan, das man natürlich entsprechend der Flaschenaufschrift regelmäßig auf die Haut sprühen und verteilen muss. Gegen den Juckreiz bei Mückenstichen kann ich nur Fenistil Gel oder Soventol empfehlen. Ansonstenlies mal hier und mach dich selbst schlau, bevor du mich womöglich aufsuchst und erschlägst:www.mückenschutz-info.de/mueckenstiche/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin momentan in italien und da ist es auch so schlimm. Aber ich kenne ein paar auswege. Du sagst "sprays helfen nicht" aber das stimmt nicht. Ich habe rin spray. Das ist auf platz 2 der besten sprays. Es heißt "Autan". Gegen die mückenstiche; lenk dich ab, dann denkt man nicjt daran sie zu kratzen. Es gibt auch salben gegen das kratzen. Das der juckreitz weg geht. Oder du kühlst es. Kannst auch quack drauf machen. Dann gehen sie bald weg. Am besten nicht aufkratzen drnn dann blribrn sie seht lange. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer wenn du schon alles ausprobiert hast Tage lange Hosen und lange Strümpfe um weitere Stiche zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rose1991
07.07.2013, 16:05

Tut mir leid, das hab ich schon gleich nach den ersten Stichen versucht, aber die Biester haben mich sogar durch die Schuhe gestochen... genau zwischen Haut und Nagel (;_;)

0

Bei mir hilft es wenn ich sie ein bisschen aufkratze Spucke drauf mache oder Alkohol. Es könnte kurz brennen aber das kann man mit einer kühlenden Salbe beheben. Zwar geht er langsam weg (3 Tage dauert es bei mir) aber es wirkt bei mir.

Und falls du mir das mit der Spucke nicht glaubst in der Spucke sind nämlich Stoffe drin die Eiweiß zersetzen und das was die Mücken ,,Spritzen,, da ist Eiweiß enthalten . Die Spucke KANN auch weiteres jucken verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rose1991
07.07.2013, 16:00

Ja das mit dem etwas aufkratzen und dann Alkohol drauf machen habe ich die ganze Zeit gemacht, dann hat es wenigstens für ein paar minuten gezwiebelt und nicht mehr gejuckt :D

0

Da hilft jetzt erstmal nur eine Salbe mit Cortison!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rose1991
07.07.2013, 15:56

ok, Cortison klingt logisch.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?