Mückenstich wird weiß mit rotem Rand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lumpyspace,

Könnte auch ein Anzeichen für Borreliose sein, denn die wird neuerdings auch durch Mückenstiche übertragen. Hatte mein Vater auch. Je schneller du zum Arzt gehst, desto besser lässt es sich behandeln...

http://de.wikipedia.org/wiki/Borreliose

Viel Glück noch

MammaMia

Danke! Der Arzt meinte es wäre wohl eine spezielle Mückenart gewesen sein, auf die ich allergisch reagiert habe. Er hat aber auch gesagt, dass sie harmlos sei, und dass ich den Stich einfach bisschen eincremen soll und jetzt kann man den Stich fast nicht mehr erkennen. :)

lg, Louisa ;)

0
@Lumpyspace

Kannst dich ja bei Gelegenheit trotzdem mal auf Borreliose testen lassen, denn das schadet nie und Ärzte erzählen auch viel wenn der Tag lang ist... Und mitbekommen muss man die Symptome nicht zwangsläufig, mein Vater hatte die Krankheit schon mindestens 30 Jahre, bevor man sie überhaupt entdeckt hat...

Wir lassen uns jetzt jedes Jahr routinemäßig auf Borreliose testen, man kann ja nie wissen, und je eher man es feststellt, desto größer die Chancen, die Krankheit dauerhaft zu besiegen, bei meinem Vater war es damals schon zu spät, er wird sein Leben lang damit kämpfen müssen.

0

kann es sein dass du eventuell allergisch reagierst

Ich hatte schon unzählige Mückenstiche und bis jetzt ist mir sowas noch nie passiert. Ich hatte zwar schon oft extreme Schwellungen, aber wie gesagt, das noch nie :)

Danke für deine Antwort ;)

0

Mückenstich brennt extrem?

Mein Freund und ich wurden mehrmals von der selben Mücke gestochen. Jeder Stich hat gebrannt und die Stiche wurden zu dicken Beulen. So sind Mückenstiche normalerweise nicht.. war das eine andere Art von einer Mücke oder sowas?

und ja es war wirklich eine Mücke!

...zur Frage

Ausgedehnte Schwellung wegen Mückenstich, ist das normal?

Mich hat gestern in der Nacht eine Mücke, zwei Mal nebeneinander gestochen. Der Stich hat gar nicht gejuckt, juckt auch heute noch nicht. Allerdings sah der heute in der Früh so aus. Die gerötete Stelle ist angeschwollen und heißer als der restliche Körper. Ist so etwas normal???

...zur Frage

Was kann ich gegen einen solchen Mückenstich tun?

Hallo

Mich hat gestern so ne blöde Mücke gestochen und der Stich ist nun total angeschwollen. Der Stich ist am "Anfang" von meinem Daumen(also nich da wo der Fingernagel ist) und wenn ich den Daumen zu den anderen fingern "strecke" drückt das total. Was kann ich tun??

...zur Frage

Taubheitsgefühl wegen Mückenstich?

Hi, mich hat heute Nacht eine Mücke links am Kinn gestochen. Später ist mir aufgefallen, dass die Stelle neben dem Stich (nicht auf, finde ich daher etwas seltsam) ganz leicht, kaum zu sehen, geschwollen ist. Es fühlt sich aber richtig komisch an, so taub! Schmerzen habe ich keine, der Stich juckt (ich kratze nicht), aber dieses Taubheitsgefühl stört mich irgendwie. Merke jetzt auch, dass das Taubheitsgefühl etwas in den Wangenknochen, kann aber auch nur Einbildung sein, ich weiß es tatsächlich nicht. Ist das normal bei einem Mückenstich im Gesicht? Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass die Mücke mir irgendwas übertragen hat?

...zur Frage

Roter Fleck am Bein, Arzt?

Hallo,

seit gestern Abend ist mir dieser gigantische rote Fleck am Bein aufgefallen. Weiss jemand was das sein könnte? Ich will nicht direkt zum Arzt, deswegen wollt ich hier mal fragen. Vor 2 Tagen hat es an der Stelle noch gejuckt.

...zur Frage

Was machen gegen fiesen Mücken Stich?

Also ich habe einen fiesen Mücken der schon 1 Woche da ist und immer dicker wird soll ich zum Arzt und was könnte die Ursache sein
Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?