Mückenstich wird weiß mit rotem Rand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lumpyspace,

Könnte auch ein Anzeichen für Borreliose sein, denn die wird neuerdings auch durch Mückenstiche übertragen. Hatte mein Vater auch. Je schneller du zum Arzt gehst, desto besser lässt es sich behandeln...

http://de.wikipedia.org/wiki/Borreliose

Viel Glück noch

MammaMia

Danke! Der Arzt meinte es wäre wohl eine spezielle Mückenart gewesen sein, auf die ich allergisch reagiert habe. Er hat aber auch gesagt, dass sie harmlos sei, und dass ich den Stich einfach bisschen eincremen soll und jetzt kann man den Stich fast nicht mehr erkennen. :)

lg, Louisa ;)

0
@Lumpyspace

Kannst dich ja bei Gelegenheit trotzdem mal auf Borreliose testen lassen, denn das schadet nie und Ärzte erzählen auch viel wenn der Tag lang ist... Und mitbekommen muss man die Symptome nicht zwangsläufig, mein Vater hatte die Krankheit schon mindestens 30 Jahre, bevor man sie überhaupt entdeckt hat...

Wir lassen uns jetzt jedes Jahr routinemäßig auf Borreliose testen, man kann ja nie wissen, und je eher man es feststellt, desto größer die Chancen, die Krankheit dauerhaft zu besiegen, bei meinem Vater war es damals schon zu spät, er wird sein Leben lang damit kämpfen müssen.

0

kann es sein dass du eventuell allergisch reagierst

Ich hatte schon unzählige Mückenstiche und bis jetzt ist mir sowas noch nie passiert. Ich hatte zwar schon oft extreme Schwellungen, aber wie gesagt, das noch nie :)

Danke für deine Antwort ;)

0

Mückenstich brennt extrem?

Mein Freund und ich wurden mehrmals von der selben Mücke gestochen. Jeder Stich hat gebrannt und die Stiche wurden zu dicken Beulen. So sind Mückenstiche normalerweise nicht.. war das eine andere Art von einer Mücke oder sowas?

und ja es war wirklich eine Mücke!

...zur Frage

Mückenstich weinrot bis violett geschwollen ?

Hi alle zusammen, ich habe am Freitag plötzlich am FußKnöchel geblutet, dachte zuerst ich wäre an einem Stock langgestreift, hat allerdings nach einer weile ziemlich weh getan und gejuckt und sah dann auch aus wie ein Insektenstich (was es auch ist), allerdings ist mein Knöchel jetzt um mehr als das doppelte angeschwollen und der Stich ist dunkelrot / violett gefärbt. Und es tut weh und juckt wie sau, jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt gehen ?Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Taubheitsgefühl wegen Mückenstich?

Hi, mich hat heute Nacht eine Mücke links am Kinn gestochen. Später ist mir aufgefallen, dass die Stelle neben dem Stich (nicht auf, finde ich daher etwas seltsam) ganz leicht, kaum zu sehen, geschwollen ist. Es fühlt sich aber richtig komisch an, so taub! Schmerzen habe ich keine, der Stich juckt (ich kratze nicht), aber dieses Taubheitsgefühl stört mich irgendwie. Merke jetzt auch, dass das Taubheitsgefühl etwas in den Wangenknochen, kann aber auch nur Einbildung sein, ich weiß es tatsächlich nicht. Ist das normal bei einem Mückenstich im Gesicht? Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass die Mücke mir irgendwas übertragen hat?

...zur Frage

kriebelmückenstiche wann arzt?

hey also ich hab vorgestern um die 6 stiche von diesen doofen kriebelmücken (gnitzen) bekommen:-( also ich hatte schonmal so nen stich ist für paar Tage ziemlich nervig gewesen wegen diesem starken juckreiz, dort hat sich auch ne Narbe gebildet aber sonst war da nichts weiter. sooo und jetzt; 2dieser 6stiche sind ziemlich auffällig.. sie jucken nicht nur sondern der eine ist drumrum etwa handflächengross angeschwollen (ist aber über Nacht etwas weniger geworden) und an dem anderen hat sich eine kleine Blase gebildet. Normalerweise würd ich zum arzt gehen und da lieber draufgucken lassen aber das bietet sich in den nächsten Tagen eher nicht so bei mir an.. ausser natürlich der Ausschlag eskaliert völlig:-D ja klar hab von blutvergiftung undso gehört aber mag nicht überreagieren.. also MEINE FRAGE IST: hatte jemand von euch auch schonmal so ne kleine blasenbildung nach dem Stich und was habt ihr gemacht bzw was meinte der Arzt dazu? und.. kann ich wohl allergisch sein OBWOHL ich schonmal so einen Stich hatte vor nicht allzulanger Zeit hatte und nicht so stark drauf reagiert habe? bitte keine kommentare vonwegen geh doch zum arzt, es sei denn ihr habt erfahrung. dankeee:-))

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte (roter Kreis um mückenstich)?

Ich wurde vor genau 10 Tagen von irgendwas gestochen. Leider habe ich es nicht sehen können. (Eine Zecke war es nicht. Habe es nämlich kurz nach dem Stich bemerkt). Dieser Stich juckt halt immernoch ziemlich stark und es hat sich ein roter Kreis (der etwas dick ist) um den Stich gebildet. In diesem Kreis ist meine Haut gelblich/bräunlich. Das gesamte Ding hat einen durchmesser von 6cm. Weiß jemand was das sein kann? Entzündung? Allergische Reaktion? Etc? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Mückenstich am Augenlid hab schon gekühlt aber es ist immer noch geschwollen

Was soll ich tun bis 4 Uhr sollte es weg sein bitte um Hilfe was tun ich sehe komm noch was auf meinem linken Auge weil es das geschwollene Augenlid verdeckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?