Mückenstich was tun😑?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Grund nicht. Die haben Hunger (Blut) und da hast Du genug von. Mücken orientieren sich am Geruch (Schweiß). Das ist jetzt keine Unterstellung, sondern Tatsache. Apotheken haben Mittelchen zur Abwehr bzw. zur Behandlung. Hausmittel z.B. Essigsaure Tonerde auch in der Apo. Mehr kannst Du nicht tun. Vielleicht ein Kühlpad, damit es nicht zu stark anschwillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was dir mission hinter dem stechen ist

stechmücken wollen blut abzapfen um sich zu ernähren