Mückenstich unterm Fuss... Was tun?

3 Antworten

du kannst morgens und mittags fenistil draufmachen, und abends ebenol, das heilt dann echt schnell, aber ebenol nicht zu oft nehmen, da etwas kortison drin ist, aber bei akuten sachen ist es ganz wirksam

den fuß möglichst wenig belasten, kühlen und eine mückstichsalbe auftragen. dann heilt der stich in ca. 2-3 tagen ab

fenistiel gel kaufen oder die alten hausmittel wie zwiebel drauf legen

Fuß umgeknackst kann nicht auftreten!

Ich habe ein Problem ich lag im bett halt und habe mein Fuß gedreht aus langeweile dann hat es geknackst es taht höllich weh aber ich konnte vor ner Woche halt noch fußball spielen undso aber heute als ich joggen wollte weil ich meine bahn fast verpasst habe hatte es richtig weh getan ich konnte dann nicht mal richtig laufen und abends konnte ich nicht auftreten ich kann jetz nix mehr machen habe kp ob ich umgedreht oder umgeknackst habe und es ist halt auch nicht angeschwollen oder so aber ich kann nicht auftreten oder sonst noch was .Ich habe dann ein richtiges schlimmes stechen/ziehen im knöchel bereich wen ich aufsteht laufe gehe usw. soll ich es hochlegen Eisbeutel drauflegen weis vlt einer was zu tuen ist :(?? ich spiele auch Fußball deswegen muss es so schnell wie möglich weg :O ??

...zur Frage

hilfe! pickelartige blase unterm fuß!

hallo, vor einigen tagen ist mir etwa wie ein mückenstich unter meinem fuß aufgefallen. leider musste ich nur wenige tage später feststellen das dies doch keiner war, da es sich extrem ausgedehnt hat und nun etwas pickelähnliches nur viel größer ähnelte... ich konnte 2 tage nicht auftreten und musste humpeln. zum hautarzt konnt ich auch nicht da wochenende war und ich ja anfangs an einen mückenstich dachte. nun ist es anscheinend 'ausgelaufen', dh die flüssigkeit die sich in diesem dingens bildete ist nun raus...haut ist auch schon etwas abgegangen. darunter liegt nun meine wunde haut. was soll ich jetzt machen, damit ich schon morgen wieder laufen kann (hab termine) ? ich habe gelesen, dass ich die haut die jetzt schon gelöst ist abschneiden soll und trocknen lassen soll, danach compeed blasenpflaster drauf..

was meint ihr ?

vielen dank im vorraus !!!

...zur Frage

Mini Wunde unterm fuß heilt nicht warum?

Ich hatte vor einem Monat einen Sturz. Durch Reibung entstand ein sehr unangenehmer Schmerz unterm Fuß. Trotz der größe die geschätzt einpaar Millimeter groß ist, blutete es schon stark. Ich konnte anfangs kaum noch stehen ohne das der Schmerz mir bis zu den Knien ging. Nach einem Monat kann ich zwar draussen wieder normal rumlaufen, aber barfuß oder mit Socken ist es noch ein bisschen schmerzhaft.

Inzwichen sieht die Wunde aus wie ein Mückenstich nur etwas größer.

Gibt es etwas, wie ich die Wunde schneller heilen kann?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?