Mückenstich schwillt an!

12 Antworten

Bei solchen Schwellung solltest du zum Arzt, damit du einer Antihistamin-Spritze bekommst.

Auch Cortisonsalbe kann helfen, die ist aber auch verschreibungspflichtig, also ab zum Arzt!

Zwischenzeitlich kühlen, mindestens 1 gr Calcium (Brausetablette) einnehmen und Fenistil-Gel auftragen (hilft ein wenig gegen Juckreiz).

hatte das auch mal, am bein. war bei mir auch riesengroß und ein schnakenstich. bin dann zum arzt damit da es nach einer woche extrem fett war und habe dann einen abschwell-verband bekommen. war nach ein paar tagen dann auch abgeschwollen. ist ein halbes jahr her, und ich hab trotzdem an der stelle noch einen ganz kleinen hubbel :O

Tu ein Stück Zwiebel drauf, die ätherischen Öle helfen gegen den Juckreiz. Wenn es zu dick wird oder schmerzt, ab zum Arzt.

Wie verhindert man bei einem Mückenstich sich nicht zu Kratzen?

Mich Haben Mücken an 4 Stellen gebissen was hilft gegen das Jucken

...zur Frage

Mückenstich?! Stark angeschwollen und schmerzend. Was hilft?

Also, ich hab seit ca. 19:00 auf der schulter einen Mückenstich. am Anfang war es noch nicht so schlimm, doch mittlerweile ist der Stich so stark angeschwollen ,wird auch immer größer, schmerzt und "glüht". Die Schulter kann ich mittlerweile auch nicht mehr richtig bewegen und schlafen geht auch nich... hab auch schon Creme da gegen benutzt (das einzige was wir momentan hier haben) und gekühlt. Hilft aber auch nicht... Deswegen hier jetzt die Frage .... Kennt vielleicht irgendjemand was was dagegen noch hilft? :o

Danke, danke, danke für jeden der mir antwortet!

LG, luu


P.S: Als Kind hatt ich schon ne Allergie, ist dann aber wieder weg gegangen..

...zur Frage

Lippenpiercing angeschwollen ^^

ich hab mir gestern ein Unterlippenpiercing stechen lassen. Es tut garnicht weh und alles ist gut aber innen ist es so angeschwollen das der 'verschluss' in meiner Lippe versinkt sozusagen. Allerdings hab ich keine schmerzen und von ausen sieht alles normal aus. Ich denke zwar das das normal ist aber wie schwillt es wieder ab ?

Danke :)

...zur Frage

Auf die Lippe gebissen wann schwillt es ab?

Hatte am sonntag eine Wurzelkanalbehandlung in der front am mittleren Schneidezahn, es war alles taub und ich habe mir dann beim Handballspiel (das hatte ich danach) mehrmals auf die Lippe gebissen, sodass ich als mal ausgewechselt werden musste das die Blutung gestillt wird, nun brennt die Lippe von innen und ist auch bisschen nach innen angeschwollen.
Wie lange dauert es bis es wieder weg geht?
Und hilft Dontisolon (aus der Zahnarztpraxis)
Arbeite selbst als Azubi beim Zahnarzt, aber mein chef ist zur zeit nicht da

...zur Frage

Kann das eine Zeckenbiss sein, gefährlich?

Ich bin momentan im Urlaub, gestern Abend hat mich irgendwas gestochen....erst hat es angefangen zu jucken dann war da eine Quaddel und nun ist es angeschwollen und Rot....kann das ein Zeckenbiss oder ein Mückenstich sein?

...zur Frage

Entzündung, Blutvergiftung durch Mückenstich?

Mich hat vor etwa 2-3 Tage eine Mücke gestochen erst sah es aus wie ein ganz normaler mückenstich, zugegeben ich habe ein bisschen dran gejuckt. Aber seit heute ist er plötzlich Tief rot, dolle geschwollen und sehr heiß. Was ist das nur? Was soll ich da tun ich hab irgendwie schiss. Bild ist beigelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?