Mückenstich, Rötung verblasst nicht.

2 Antworten

Hallo.

Grundsätzlich bestehen bei Insektenstichen und derer Einstichstellen gerade nach dem Aufkratzen einer solchen Einstichstelle besonders erhöhte Infektionsgefahr. Gerade bei Insekten derer Herkunft, Art etc. unbekannt ist, sollte die Einstichstelle beobachtet werden und bei Anzeichen einer sich nicht bessernden Hautveränderung der Hausarzt einen Blick drauf werfen.

Nur ein Arzt kann fachlich diagnostiziert eine Entzündung ausschließen oder bestätigen, wenn gleich es vielen Menschen doof vorkommt wegen einem Mückenstich zum Arzt zu rennen. Aber gerade auch in Deutschland machen sich immer mehr hoch Infekt fördernde Mücken die bisher nur in tropischen Ländern vorkommen oder in südlichen Ländern wie die Sandmücke zb. hier breit.

Fazit: Termin einholen und den Hausarzt draufsehen lassen.

Liebe Grüße FD

Darf ich mit einem offenen Mückenstich ins Wasser?

ich habe vor 2 Tagen einen Mückenstich bekommen, es hat so schlimm gejuckt dass ich gekratzt habe, jetzt kommt eine gelblich klare Flüssigkeit heraus, und die Stelle wird ein wenig größer? Habe hier nur fenistil gel und fenihydrocort da. Darf ich damit morgen ins Wasser?

...zur Frage

Ist das Borelliose?

Habe mir vor 2-3 tagen eine Zecke an der Stelle rausgeholt. War eigentlich der Meinung dass ich sie ganz erwischt hab. Was meint ihr? Soll ich zum Arzt gehen? oder ist kommt die rötung nur davon dass ich da gekratzt habe? LG und danke im voraus.

...zur Frage

Creme/Salbe bei entzündeten Pfoten?

Hallo,

unser Vierbeiner hat seit etwa anderthalb Wochen ein wenig Probleme mit den Pfoten. Mir ist aufgefallen, dass er weniger lauffreudig geworden ist, obwohl man ihn sonst wirklich zum Heimweg zwingen muss, und extrem an den Pfoten leckt.

Daraufhin war ich Anfang der Woche beim Tierarzt, der festgestellt hat, dass die Haut zwischen den Ballen stark gerötet ist, was auf eine Entzündung zurückzuführen ist. Ich war mir vorher nicht ganz sicher, ob die Rötung nicht durch das Lecken gekommen sein könnte, konnte mir aber auch keinen anderen Grund außer einer Entzündung vorstellen.

Ich habe vom TA dann eine Salbe bekommen (hat sie mit einer Spritze aufgezogen, deshalb weiß ich nicht genau, welche es war), die ich brav zweimal täglich nach dem Spaziergang eingerieben habe. Seit heute Morgen ist die Salbe leer und die Pfoten sind noch sehr sehr leicht nach dem Spaziergang gerötet, sonst eigentlich gar nicht. Geht die restliche Rötung von selbst weg oder muss ich da bis zum Ende mit Salbe nachhelfen? Sollte ich morgen nochmal zum TA um noch mehr Salbe zu holen oder gibt es da vielleicht eine "Menschencreme", die die gereizte Haut ein bisschen zur Ruhe bringen kann?

...zur Frage

Starke Rötung bei Mückenstich?

Ich wurde wahrscheinlich von einer Mücke oder einer Zecke gestochen und habe vor 3 Tagen an der Stichstelle eine starke Rötung gesehen. Um die Rötung ist noch eine leichtere Rötung zu sehen, die ungefähr 3-6 cm groß ist. Sind das Anzeichen auf eine schlimmere Krankheit?

...zur Frage

Ist eine Rötung mit leichter Schwellung nach einem Zeckenbiss normal?

hi erstmal...

ich habe gestern abend gegen 20 uhr eine winzig kleine zecke an meinem bauch bemerkt. Diese war warscheinlich 1h vorher beim volleyballspielen ans bein gekommen und hochgeklettert.

Ich hab mir gedacht, ich mach erstmal nichts. am nächsten morgen war sie weg und ich hab gedacht ok gut. jetzt gerade bemerkte ich eine rötung der stiches (besser biss) und eine leichte schwellung (so wie bei nem mückenstich) was auch etwas juckt...

und jetzt meine frage: ist das normal?? weil ehrlichgesagt ich noch nie ne zecke hatte^^

und man hört ja so die solln krankheiten übertragen und so... bzw. kann noch ein teil der zecke drinstecken?? soll ich doch lieber zum arzt gehen?? lg, nibor123

...zur Frage

Wann verblasst Rötung nach Lasern eines Muttermals?

Ich habe mir vor über 2 Monaten Muttermale im Gesicht weglasern lassen. Nun sind die gelasterten Stellen v.a. am Kinn noch stark gerötet. Wer hat sich schon einmal Muttermale/Leberflecke weglasern lassen und Erfahrungen gemacht wie lange es dauert die Rötungen loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?