Mückenstich-Juckreiz abtrainieren?

2 Antworten

LOL was eine seltsame Theorie.
Es gibt Tricks da jucken die die Mückenstiche nach 1 Minute gar nicht mehr.
Aber gut wenn du dich zig mal stechen lassen willst, deine Sache, wer drauf steht.

15

Na, so abwegig klingt das für mich als medizinischen Laien nicht. Bei Drogen/toxischen Stoffen gibt es immerhin auch eine Toleranz, die sich durch regelmäßigen Konsum erhöht. 

Dass es diverse Mittel gibt, von Wegerich über Hitzedenaturierung des Histamins, weiß ich. Es geht mir nur darum, ob diese Toleranz-Theorie plausibel ist, nicht, wie anwendbar sie ist.

0
29
@ApertureTech

Diese Stiche sind direkt unter der Haut und man kann durch kühlen oder erhitzen, die Nervenbahnen zum Hirn unterbrechen und dann juckt der Stich auch gar nicht mehr.
Das ist ähnlich wie bei Akkupunktur...
Sowas klappt mit allen juckenden Dingern und sogar bei Herpes.

0

Was hältst du von einem Repellent?

15

Abstand. Bevor ich in Autan bade und dann ständig danach rieche, nehme ich lieber ein bisschen Jucken in Kauf. Aber, nochmals: Es geht mir nicht um eine möglichst praktische Lösung für die Mückenstiche. Mich interessiert nur, ob das mit der Toleranz plausibel klingt.

0

Arm und Beine voller rote Punkte die jucken?

Mein Körper bekommt seit gestern überall rote Punkte, am linken Arm sind's schon 15 Rötungen und am rechten 5.
An den Beinen sind auch überall so rote Punkte, wie bei Mückenstichen.
Selbst am Nacken und rücken sind die Punkte da, die jucken extrem!

Was kann es sein, wenn's keine Mückenstiche sind? Was kann mich gebissen oder gestochen haben? Ich war gestern um 20 Uhr noch draußen, bin dann heim gegangen, über die Nacht war mein Fenster zu (eigentlich ist das Fenster immer zu).
Könnten es sogar Windpocken sein? (Hatte noch keine)

...zur Frage

Was tun bei Mückenstichen?

Hallo,

meine Frau wird häufiger von Mücken gestochen. Von mir wollen die kaum was wissen. Sie neigt dazu, recht heftige Quaddeln zu entwickeln, es juckt fürchterlich und dauert Tage, bis das weg ist.

Nun habe ich neulich was gehört, man könne den Juckreiz durch kurzzeitige Erhitzung der Stichstelle auf ca. 40° entfernen, da bei der Temperatur die Stoffe zerstört würden, die den Juckreiz hervorrufen.

Kennt jemand diesen Zusammenhang und kann das bestätigen? Kennt jemand ein "Gerät", mit dem man zuverlässig eine Temperatur in dem Bereich erzeugen kann?

Hat vielleicht jemand noch ganz andere Tipps, wie man am besten mit den Folgen der Plagegeister umgeht?

...zur Frage

was stoppt den Juckreiz bei Mückenstichen?

Ich habe (mal wieder) über 10 Mückenstiche in einer Nacht bekommen. Die jucken echt schlimm.Was hilft da gegen wirklich

...zur Frage

Flüssigkeit aus Mückenstichen? & Allgemein Fragen zu Mückenstichen (3 Fragen)

1) Warum kommt aus Mückenstichen immer eine klare, wässrige Flüssigkeit raus? Keine Angst, das hab ich schon bei vielen beobachtet und ich hab's auch schon immer, sobald ich von einer normalen, deutschen Mücke gestochen wurde.

2) Könnte man das Gift, was Mücken in die Haut reinspritzen quasi wieder rausdrücken oder spritzen sie es so tief, dass das nicht geht.

3)Und hat das auch was damit zutun wie tief sie es reinspritzen und wie lange der Stich juckt?

Es wäre toll, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Die hilfreichste Antwort bekommt auch einen Stern.

...zur Frage

Desinfektionsmittel auf mückenstiche?

Hallo ihr lieben

Ich würde letzte Nacht direkt 10x von Mücken gestochen und das ist wirklich richtig schlimm, ständig juckt es, kann mich kaum noch auf was konzentrieren. Viele an den Händen und fingern. Deshalb wollte ich fragen ob haut Desinfektionsmittel gegen den juckreiz hilft?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten, schönen abend noch und einen guten Start in die Woche

...zur Frage

Akute Hilfe gegen Mücken im Schlafzimmer, bitte schnell helfen?

Ich bin momentan in Spanien und kann die ganze Nacht nicht schalten, weil ich Mücken im Schlafzimmer habe. Ich höre sie Summen und spüre wie sie auf mir rumkrabbeln und den Stich. Ich habe allein von dieser bisherigen Nacht schon um die 20 Stiche und ich kann einfach nicht einschlafen. Morgen möchte ich natürlich ein Mückenspray oder sonstiges holen aber ich brauche akute Hilfe, ich bin wirklich verzweifelt !! Ich hoffe jemand ist noch wach und kann mir helfen... Ich habe mir sogar schon Kopfhörer in die Ohren gesteckt um das summen zu übertönen aber trotzdem höre ich es und außerdem spüre ich auch natürlich trotzdem wie die stecken und auf mir krabbeln, ganz zu schweigen von dem entsetzlichen Jucken der Stiche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?