Mückenstich brennt extrem?

2 Antworten

Mückenstiche sind in der Regel erstmal ungefährlich.Allerdings kann auch ein harmloser Mückenstich ungeheuer lästig sein. Schuld sind eingewanderte Exoten, deren Gift unsere Haut noch nicht gewohnt ist.

Hier ein paar infos dazu

http://www.lifeline.de/news/medizin-gesundheit/mueckenstiche-schmerzhafter-als-frueher-id133199.html

Ihr könnt euch aus der Apotheke Cortilind 5 mg/g Hydrocortison Creme 30 g hollen oder Soventol Gel 50g. aber Lasst euch von der Mitarbeiter/in der Apotheke beraten.

Es ist schön zu wissen, dass es immer dieselbe Mücke war? Wie hat sie denn ausgesehen, beschreibe sie mal bitte?

16

Ganz normal.. also nicht wie ne Tigermücke oder so.. sie war ein bisschen fett! aber das ist klar nach 6 Stichen

0
32
@TateHarmon

Ja, das ist verständlich. Geht zum Hautarzt und lasst das behandeln, nicht dass die irgendwelches Gift in sich hatte.

0

Mückenstich riesig, leicht blau und mit Eiterblasen?

Hallo liebe Community.

Wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem Inseket (denke Mal Mücke) gestochen. Dienstag morgen war der Stich größer als auf dem Bild und richtig rot. Heute morgen hab ich dann diese Eiterblasen festgestellt.

Würde auch behaupten dass der Stich leicht bläulicher geworden ist.

Sollte ich damit morgen Mal zum Arzt? Oder was ist zu tun? Hab schon etwas gekühlt

...zur Frage

Schmerzender Bluterguss nach Mückenstich?

Hallo
Gestern hat mich im Wald wohl eine Mücke durch die Hose gestochen.
Den Stich hab ich nicht gemerkt, aber es hat schnell gejuckt.. Nach 10 min jucken kam der Schmerz und mit ihm ein Bluterguss, welcher immer größer wird
Käme mir irgendwie doof und hysterisch vor, wenn ich wegen eines Mückenstiches zum Arzt gehen würde

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn mir den Mückenstich direkt auf der Narbe aufkratze?

Mich hat heute eine Mücke direkt auf meine Narbe am Knie gestochen. Dort hatte ich mal eine Arthroskopie. Normalerweise kratze ich mir die Mückenstiche immer auf, weil ich einfach nicht gegen den Juckreiz ankomme. Das passiert man auch öfter im Schlaf. Was kann passieren, wenn ich mir jetzt diesen Stich aufkratze. Oder ist das bei einer kleinen Narbe, die mittlerweile fünf Jahre alt ist egal?

...zur Frage

Wovon wurde ich gestochen?

Es war ein sehr kleines Insekt (sicher nicht größer als 2-4mm), ändelte einer Mücke, war aber zironengelb. Der Stich hat mehr wehgetan, als ein gewöhnlicher Mückenstich und im Gegensatz zu ebendiesem, kann man auch wirklich eine Art Loch sehen, als wäre meine Haut, an der Stelle aufgerissen. (also es ist jetz keine Fleischwunde oder so, wie gesagt es war ja ein ziehmlich kleines Insekt.)

...zur Frage

Riesige Mückenstiche

Hallo ihr :) Ich hatte vor kurzem diesen Mückenstich am Arm, er hat höllisch gekratzt, ist aber nach ca. 8 Stunden ganz verschwunden. Nun habe ich heute vier Mückenstiche am Unterschenkel, die aber etwas kleiner sind, aber immer noch nicht so groß wie normale Mückenstiche sein sollten.. Ich wollte fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt, oder ob die Stiche eventuell gefärhlich sind. Lg

...zur Frage

Krank durch Mückenstich?!

Hallo, also vor zwei Tagen wurde ich an meinen Fuß von einer Mücke gestochen. Am anfang hat es halt nur gejuckt (normal halt) Aber seit gestern Abend kann ich kaum nich laufen! Mein ganzer Fuß ist angeschwollen und tut so weh, das ich kaum laufen kann bzw nicht mal eine Socke anziehen kann. Und um den Stich rum hat sich ein roter Kreis gebildet...

Ich hatte sowas noch nie bei einen Mückenstich und habe deshalb etwas angst. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da los ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?