Mückenstich aufgekratzt..nun hört die Wunde nicht auf zu eitern :/

5 Antworten

Geh zum Arzt und lass dir eine Salbe verschreiben. Mach kein Pflaster auf die Stelle, vielleicht hast du ja eine Heftpflasterallergie. Habe ich nämlich: Wenn ich ein Pflaster auf eine Wunde klebe eitert sie auch in kürzester Zeit. Lieber mit einer kleinen Binde und Betaisodona-Salbe einbinden.

Ja: ein Besuch bei Deinem Hausarzt hilft..............der kann die Stelle behandeln!

ich hab das auch gemacht lass das bloß in ruhe reinige die wunde 1 mal und mache heilsalbe zB multilind creme darauf, dann ein Pflaster und ich hoffe irgendwann gehts weg, aber bei mir eitert es nihct mehr

ok vielen Dank =)

0

Diese Wunde (BILD) offen lassen?

soll ich diese wunde offen lassen oder lieber salbe und pflaster drauf? weil manche sagen offen manche sagen mit
pflaster wobei ich es eher offen lassen würde weil es unterm pfladter wieder nass wird und eitert. Aber wenn es offen ist, kann es dann austrocknen und wieder aufreissen?
was ist jetzt besser?

...zur Frage

Behandlung einer eiternden Wunde?

Hey, eine Freundin von mir hat sich gestern unterhalb vom Knie einen ca. 3,5 cm langen Schnitt zugezogen, der heute angefangen hat zu eitern. Die Wunde ist am Rand gelblich abgeschürft und in der Mitte eitert sie. Was ist da am besten zu tun?

...zur Frage

Sollte diese Wunde genäht werden?

Ich hatte eben einen kleinen Fahrradunfall, mir ist jemand in den Hinterreifen gefahren, dabei bin ich umgekippt und die Pedale ist an meinem Fuß lang geratscht. Soll ich damit ins Krankenhaus damit sie einen Blick drauf werfen und es eventuell genäht wird oder soll ich einfach Creme und Pflaster drauf machen?

...zur Frage

Wunde eitert und hört nicht auf! Was kann man tun?

Hey!! Vor einigen Tage habe ich mir eine kleinere Wunde am Finger zugezogen! Zuerst hat sie nur geblutet aber vor 3 Tagen hat sie dann auch zum eitern angefangen. Was soll ich jetzt machen? (Pflaster habe ich gehört ist nicht gut wenn etwas eitert) Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zeh ist am eitern?

Hallo. Ich hab so ca. Seit 2 Wochen an meinem rechten großen Zeh Schmerzen. Es find damit an das ich eine Ecke im Zeh hatte und die dann irgendwie darauf gepullt habe und es geschafft habe. Dann wurde die irgendwie dick und fing an zu eitern, was sie bis heute immernoch tut. Ich hab das auf beiden Seiten des Zeh's. Es tut weh wenn ich mit Schuhen und so laufe und vor allem wenn mir jemand drauf tritt. Muss ich zum Arzt? Wenn ja was würde er machen? Habe nämlich schon schiss dahin zu gehen.

...zur Frage

Schnittwunde am Finger, was tun(Anämie)?


Hallo, ich habe mir heute Mittag (ca. um 13:15 Uhr) in den Finger geschnitten und bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich damit machen soll. Da ich Anämie habe, würde die Wunde ziemlich lange zum verheilen brauchen. Am Anfang hat die Wunde sehr stark geblutet(das ganze Waschbecken war voller Blut) und mir wurde gleich ein Pflaster drauf geklebt, was dann auch voller Blut war. Nach 5 Minuten hat es auch aufgehört. Was soll ich nun machen ? Einfach einen Pflaster drauf kleben oder doch lieber zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?