Mückenstich am Fuß wird dicker?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

An sich wäre kühlen gut. Es gibt spezielle Salben für unterwegs mit leichtem Kortison Anteil für schnelleres Abheilen.

Wenn das so stark geschwollen ist, dass Du keinen Stiefel mehr über den Fuß bekommst, solltest Du zum Arzt gehen. Es besteht die Gefahr einer bakteriellen Infektion. Bis dahin Icepack oder anders kühlen.

Kühlen mit einem Kühlpack, dann gibt es salben mit Antisptikas drin, die wirken auch abschwellend. Am Besten ein Pflaster darüber machen damit keine Reibung entsteht.

An Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, denn entweder das ist eine allergische Reaktion, oder eine Infektion, die einer Behandlung bedarf.

Zitrone und Eis.
Falls es weiter anschwillt geh am besten zum Arzt.
Bist du Allergiker?

Gute Besserung
Lg Nico

Lenaydayx 20.07.2016, 07:51

Eigentlich bin ich kein Allergiker soviel ich weiß ..

0

Für die Zukunft: 

Hol dir Soventol Gel aus der Apotheke und hab die immer bei dir, damit du das immer sofort nach einem Insektenstich darauf tun kannst.

Bei mir helfen Allergietabletten. Hast du cetirizin zuhaus? Dann nimm eine.

Was möchtest Du wissen?