Mückenstich am Augenlid hab schon gekühlt aber es ist immer noch geschwollen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner stelle würde von den ganzen tollen Salben aus der Apotheke die Finger lassen an jeder anderen Körperstelle ja außer Schleimhäute. Wenn dir von dem Zeug was ins Auge kommt dann wird es schlimmsten fals bis nacher noch dicker. Weiter kühlen aber Vorsicht nicht mit Eis eher klarer Waschlappen in einer Plastiktüte sonst kühlste dir noch ne Bindehautentzündung. An Sonsten ab zum Arzt vielleicht hat der ein antialergikum was schneller hilft. Weil ich kann mir nicht vorstellen das dass bis nacher weg ist, meine Mutter hatte das auch mal bis das Auge wieder ganz normal aussah hat das 3 Tage gedauert. Heißt ja nicht das es bei dir auch so ist aber bis heute Nachmittag wird's da echt knapp.......

Ich hab es aber jetzt schon mit eis gekühlt macht des jetzt was

0
@robin2388

Nein das Denk ich nicht. Kurz mal zwischen durch kannst du es auch mal mit Eis kühlen aber halt nicht die ganze zeit....es muss auch nicht sein dass du dir eine Bindehautentzündung kühlst aber es könnte halt."

0

Soventol oder eine ähnliche Salbe; wenn die Rötung bis vier nicht weg ist, was ich befürchte, musst Du Pirat spielen. Auch der ehemalige israelische Verteidigungsminister hatte eine Augenklappe.

Du kannst Dir in der Apotheke eine juckreizstillende, entzündungshemmende Salbe kaufen z.B. Fenistil Hydrocort. Aber ich glaube nicht, dass die Schwellung bis 4 Uhr abgeklungen ist.

Mückenstich auf Augenlid gefährlich?

Klingt jetzt villeicht nach einer blöden Frage, aber ich lag gestern Nacht wach, weil ich dauernd dieses nervige gesumme einer Mücke an meinem Ohr hatte. Ich bin zwar kurz eingeschlafen, aber dann wieder aufgewacht, wegen einem Schmerz und habe das Licht angemacht. Als ich mich betrachtete war ich voller Stiche unter anderem am Augenlid. Ich habe das Auge (rechts) kaum aufgekrigt und es war ganz dick geschwollen. Soll ich damit zum Arzt?

...zur Frage

linkes Augenlid geschwollen

Mein Augenlid (beim linken Auge) ist geschwollen... Es ist erst seit heute morgen. Unser Arzt hat Urlaub, daher kann ich heute nicht hingehen. Sollte ich mein Lid kühlen oder wärmen ? Habe was von Kamillentee gelesen, habe aber nur Pfefferminze und Minze da.. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Kleiner Zeh komplett geschwollen nach Mückenstich?

Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern Abend einen Mückenstich an meinem kleinen Zeh entdeckt. Bis dahin harmlos. Ich war da kaum dran, doch als ich mir meinen Zeh an nächsten Morgen angeschaut habe, war er komplett geschwollen und tat weh... Ich muss dazusagen, das ich generell sehr extrem auf Mückenstiche reagiere und ich oft Schwellungen habe, aber es war bis jetzt nie so schlimm. Er behindert mich auch schon beim Laufen. Es war Fenisil drauf und ich habe gekühlt... nichts hilft. Soll ich bereits zum Arzt gehen? Ich weiß wie so was enden kann, wenn eine Mücke z.B. einen Infektionserreger überträgt und möchte nicht zu lange warten. Doch sonst sind die Schwellungen von alleine abgeklungen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Geschwollene Haut um Auge (vorne)?

Mein rechtes Auge ist vorne so angeschwollen, dass sich so ein „Schlitz“ gebildet hat. Abends nach der Hautreinigung angeschwollen und sofort mit Wasser ausgespült. Am nächsten morgen immer noch geschwollen. Keine Schmerzen / Juckreiz.

...zur Frage

Mückenstich am Augenlid. Ist das schlimm? Was kann ich gegen die Schwellung machen?

Hi Leute,
ich bin gerade im Urlaub und mich hat eine Mücke am Augenlid gestochen und jetzt ist mein ganzes Auge zugeschwollen! Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?