Mückenstich am Augenlid hab schon gekühlt aber es ist immer noch geschwollen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner stelle würde von den ganzen tollen Salben aus der Apotheke die Finger lassen an jeder anderen Körperstelle ja außer Schleimhäute. Wenn dir von dem Zeug was ins Auge kommt dann wird es schlimmsten fals bis nacher noch dicker. Weiter kühlen aber Vorsicht nicht mit Eis eher klarer Waschlappen in einer Plastiktüte sonst kühlste dir noch ne Bindehautentzündung. An Sonsten ab zum Arzt vielleicht hat der ein antialergikum was schneller hilft. Weil ich kann mir nicht vorstellen das dass bis nacher weg ist, meine Mutter hatte das auch mal bis das Auge wieder ganz normal aussah hat das 3 Tage gedauert. Heißt ja nicht das es bei dir auch so ist aber bis heute Nachmittag wird's da echt knapp.......

Ich hab es aber jetzt schon mit eis gekühlt macht des jetzt was

0
@robin2388

Nein das Denk ich nicht. Kurz mal zwischen durch kannst du es auch mal mit Eis kühlen aber halt nicht die ganze zeit....es muss auch nicht sein dass du dir eine Bindehautentzündung kühlst aber es könnte halt."

0

Soventol oder eine ähnliche Salbe; wenn die Rötung bis vier nicht weg ist, was ich befürchte, musst Du Pirat spielen. Auch der ehemalige israelische Verteidigungsminister hatte eine Augenklappe.

Du kannst Dir in der Apotheke eine juckreizstillende, entzündungshemmende Salbe kaufen z.B. Fenistil Hydrocort. Aber ich glaube nicht, dass die Schwellung bis 4 Uhr abgeklungen ist.

Was möchtest Du wissen?